Zum Inhalt springen

DAX Trader Talk

40'440 Antworten1'822'379 AufrufeGestartet von cello ·

versuche am wo.ende die übergeordnete richtung für die kommende woche "psychisch" festzulegen.nach wie vor ja alles noch upper. daher sollten 80% der trades in trendrichtung gehen. auswertung und trading sind ja immer was anderes.nutze dafür vorwiegend offizielle meldungen von bloomberg und anderen dampfkochern, hauptsächlich aber eigene hirnsuppe :top: charts u linien sind nicht so hilfreich für mich. politik ist momentan bereit fehler zu machen. im wesentlichen gefühl.

markt ab dienstag oder bereits morgen durchaus geeignet cfd-trader u knock-outs vorzuführen u abzurippen. wer wirklich an dax unter 7850 glaubt kann das verantwortlich eh nur mit kl. os durchziehen. u dann auch nur mit basis "am geld".https://www.youtube.com/watch?v=sQp-yh1e-nY

nein! doch! oh!

:bravo:warte noch was ab. glaub um 23 sperrt cme wieder die metalle auf . . .
Fondsmanager warnt vor Fokussierung auf DaxDWS -Fondsmanager Andre Köttner warnt vor einer Überschätzung des Dax. "Sie können nicht die wirtschaftliche Stärke eines Landes allein an der Kursentwicklung der 30 größten börsennotierten Unternehmen messen - das ist ein Indiz unter vielen, mehr nicht", sagte der Anlageexperte der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". "Sie müssen die ganze Welt in den Blick nehmen." Der aktuelle Punktestand des Dax interessiere ihn nicht. Er beobachte vielmehr die Entwicklung des weltweiten Index MSCI World, weil dieser den Zustand der Weltwirtschaft gut abbilde.Köttner trat im März die Nachfolge von DWS-Urgestein Klaus Kaldemorgen an und verwaltet seitdem zwei Flaggschiffe der Fondsgesellschaft, den Vermögensbildungsfonds I und den Akkumula. Der Dax erklomm jüngst bei gut 8550 Punkten ein Rekordhoch, seit Jahresbeginn gewann der Index gut zehn Prozent. Auch der Dow Jones stieg auf ein Allzeithoch. Getrieben wurde die Rallye von der Niedrigzinspolitik der wichtigsten Notenbanken weltweit und der Aussicht, dass die Geldschwemme noch eine Weile andauern wird.Fondsmanager Köttner rätselt indes, warum die deutschen Anleger vor einer Anlage in Aktien oft noch zurückschreckten. "Mal sind ihnen die Kurse zu hoch, mal zu niedrig", sagte er. Zwar solle niemand sein ganzes Geld in Aktien stecken. "Ohne Aktien jedoch vernichtet die Inflation in Kombination mit den niedrigen Zinsen den Wert des Vermögens wie von selbst."Quelle: CASH

http://www.moneynews.com/MKTNews/billio ... /id/450265Kann ja nochmals oben - aber eben nur kurz
nikkei schon wieder im crash-modus! :greespan: die werden doch ihre bonds noch an das publikum bekommen? :lol: http://www.bloomberg.com/markets/rates- ... nds/japan/wenn die 10jährigen bei 2% sind gehts licht aus. laber laber rhabarbermal schauen was passiert wenn nikkei nochmals 300tics nach unten rauscht. so isoliert kann das alles gar nicht stattfinden wie überall so getan wird . . . hier ein beispiel / japan knapp 9% anteilhttp://www.finanzen.net/etf/db_x-tracke ... ITS_ETF_1C

welche dax-put option ist zu empfehlen? laufzeit wohl 4-9 monate...

welche dax-put option ist zu empfehlen? laufzeit wohl 4-9 monate...
scoach.de oder ch kannst du aussuchen. zudem wenn ich dir eine empfehlung abgebe, müsste ich wissen über welchen anbieter du tradest und wo du den dax siehst in 4 monaten
ok Danke.Swissquote ist zur Zeit mein Onlinebroker. Sehe den Dax bei 15% Verlust bis ca. November/Januar :)

ok Danke.Swissquote ist zur Zeit mein Onlinebroker. Sehe den Dax bei 15% Verlust bis ca. November/Januar :)
bei swissquote hast du bei deutsche bank, citi und commerzbank einen speziellen deal für 9 euro für offex trades. ich trade immer diese offex. produkte musst du via scoach.de raussuchen. ich persönlich trade meistens commerzbank....hier ist aber das risiko am höchsten, dass die evtl pleite gehen.......citi und db hast du dieses risiko weniger.......dafür verarschen dich db und citi bei os mehr. Teste das einfach mal....bei fragen helf ich dir gerne weiter. kannst auch via swiss dots traden....dort hast du so viel ich weiss auch 9 chf. ubs und goldman unterstütz ich aber nicht...daher trade ich deutsche banken
wenn genug kapital frei ist empfehle ich x-tracker von der db. da sind die kosten am geringsten. direkte partizipation 1:1 am basiswert u kein stress mit zeitwert. ungehebelt entspannt posi trading. vor allem bei langfrist shorts :ok:also beispiel kauf dax-short äquivalent in euro gerechnet bei 8350 und 7850 am freitag = 500 ökken

dx41v6cz3kz8

wenn genug kapital frei ist empfehle ich x-tracker von der db. da sind die kosten am geringsten. direkte partizipation 1:1 am basiswert u kein stress mit zeitwert. ungehebelt entspannt posi trading. vor allem bei langfrist shorts :ok:also beispiel kauf dax-short äquivalent in euro gerechnet bei 8350 und 7850 am freitag = 500 ökken
mit welchem einsatz gerechnet?
na eben wie geschrieben einsatz euro 8350,-wie indexzertifikat halt nur andere richtung. zwar so gesehen baldrian, aber wer da mit 50-100k rangeht braucht nicht unbedingt hebel.kenne die leute ja nicht . . .

na eben wie geschrieben einsatz euro 8350,-wie indexzertifikat halt nur andere richtung. zwar so gesehen baldrian, aber wer da mit 50-100k rangeht braucht nicht unbedingt hebel.kenne die leute ja nicht . . .
ah ok....jetzt check auch ich es :D
Zuerst mal besten dank an euch alle für die Hilfeleistung!Was sind ökken und was ist "os" :( :? eventuell putte ich noch die deutsche bank... Hätte da an 20679615 gedacht

Zuerst mal besten dank an euch alle für die Hilfeleistung!Was sind ökken und was ist "os" :( :? eventuell putte ich noch die deutsche bank... Hätte da an 20679615 gedacht
ökken = euro, geld. chf, money etc.os=optionsscheine
db ist wohl etwas vom langweiligsten was du handeln kannst....aber jedem das seine
mir schläft gleich die fritte ein....warte auf einen volumen spike zum shorten.......wenn es den heute überhaupt gibt bei dem mini volumen....300 kontrakte sind wohl schon als blow off zu bezeichnen :lol:

wieder soviele gäste hier...meldet euch doch an und macht mit....zusammen macht es mehr spass...wir lernen alle voneinander

Seite 786 von 2'023 · 40'441 Beiträge in diesem Thema