DAX Trader Talk
40'440 Antworten1'822'379 AufrufeGestartet von cello ·
Aber IBM dafür + 3.8 % !
Aber IBM dafür + 3.8 % !-- Gross profit margin: 49.7 percent, up 1.4 points; daimler, bmw etc. so bei 6-9%mdax im durchschnitt sicher auch nicht besser. wir haben früher im spass immer gesagt: es gibt nur zwei branchen die ihre kunden "user" nennen.drogendealer und die software-branche :rolling:
so ihr fleissigen bienchen. nun macht mal kaufi kaufi bis morgen um zwölfe.
:grimasse:
Was kommt dann?
die einsicht, dass der gewinn des einen die schuld des anderen ist? oder eben auch nur die bilanzverlängerung der zentralbanken . . .solange die werbung der commerzbank im tv läuft ist alles tip topHALT: bevor da keiner mehr durchblickt. will man jetzt den fusskranken mit dem krüppeligen verheiraten? santander oder salamander oder wie die heissen. koppelt sie doch einfach alle drei die coba die dresdner und die santander an die ezb an. direkt u ohne buhei. bevor es unvermittelt losgeht schlaf ich heute besser mit windel :lol:
Bis 12 Uhr kaufi und dann Wasserfall :rolling:
kaum schreib ich da was über banken im wahn u wenn mans so bedenkt wirds ja vorm knall so kommen. egal wie die konstrukte auch heissen werden. am ende hängen sie an den zentralbanken und letztlich an der biz in äh basel. wer hat sich eigentlich den krams ausgedacht? muss mal in meiner schrankwand den brockhaus ausklappen heute nacht und nachlesen wie man es geschafft hat, die nationalstaaten so dermassen zu versaubeuteln. wobei, was den grossen kanton angeht, hab ich da keine fragen mehr. aber der rest von europa. da bin ich hin- und hergerissen.
:top:
der ist so geil, muss ich noch raushauen :lol:
Die Frachtschifffahrt fährt aus Kostenspargründen heute langsamer als die Segelfrachter im 19. Jahrhundert.
A combination of the recession and growing awareness in the shipping industry about climate change emissions encouraged many ship owners to adopt "slow steaming" to save fuel two years ago. This lowered speeds from the standard 25 knots to 20 knots, but many major companies have now taken this a stage further by adopting "super-slow steaming" at speeds of 12 knots (about 14mph).
Zum Vergleich: Die Segelfrachter im 19. Jahrhundert hatten 14-17 Knoten, der Rekord lag bei 22 Knoten.
Die faseln jetzt natürlich was von CO2-Emissionen und Umweltschutz, aber der eigentliche Grund ist:
It is believed that [Maersk] has saved more than £65m on fuel since it began its go-slow.
Die Frachtschifffahrt fährt aus Kostenspargründen heute langsamer als die Segelfrachter im 19. Jahrhundert.
A combination of the recession and growing awareness in the shipping industry about climate change emissions encouraged many ship owners to adopt "slow steaming" to save fuel two years ago. This lowered speeds from the standard 25 knots to 20 knots, but many major companies have now taken this a stage further by adopting "super-slow steaming" at speeds of 12 knots (about 14mph).
Zum Vergleich: Die Segelfrachter im 19. Jahrhundert hatten 14-17 Knoten, der Rekord lag bei 22 Knoten.
Die faseln jetzt natürlich was von CO2-Emissionen und Umweltschutz, aber der eigentliche Grund ist:
It is believed that [Maersk] has saved more than £65m on fuel since it began its go-slow.
buzzin fly. label glaub ich mittlerweile eingestellt?
Geil, was du immer rauskramst :lol: Mein hölzernes Glausauge sieht heute morgen, dass das Strohfeuerchen bei den Amis - zumindest vorbörslich - schon abgebrannt ist. Ich erinnere an meinen gestrigen Post, in dem ich die SKS im hourly bei den Amis erwähnte. Wenn die heute unter 15410 gehen, dann gibt das nen Brenner nach unten. Vielleicht bis 15250.Rocco sieht den DAX ja bis 8350 ansteigen, passt zusammen :P
Moinsen,und Schwupp hat mich der elektr. Scheisser wieder gedreht - von long auf short.Long 8261 mit -30raus d.h. 2Tage entspannt 80Points verschleudert und der Tag heute ist noch nicht rum :wand: :cry: :rolling: 8231 Short - noch son Ding und ich stell Hedging an...
Mein hölzernes Glausauge sieht heute morgen, dass das Strohfeuerchen bei den Amis - zumindest vorbörslich - schon abgebrannt ist.Nochmals eine Chance günstig einzusteigen :top: Long @ 8230
ihr glasperlen-freaks, geht doch upper bis zwölfe. so wars doch besprochen . . . :)
ihr glasperlen-freaks, geht doch upper bis zwölfe. so wars doch besprochen . . . :)Mindestens den Gap Close auf 8254 wäre schon Pflicht.
8300 sollen es werden :greespan: wo issen der geier der alte schnippler? wieder mal am windeln wechseln oder tradet die kleine jetzt alleine?ihr glasperlen-freaks, geht doch upper bis zwölfe. so wars doch besprochen . . . :)Mindestens den Gap Close auf 8254 wäre schon Pflicht.
morgenkeine ahnung wohin die reise geht, bin trotzdem long (SMI), da kann man nicht viel falsch machen
Stimmt eigentlich. Wohlfühl-Short im SPX (EP 1683) weg @ 1679 ... hätte ihn tiefer erwartet nach opening. Erstmal flat.
8300 sollen es werden :greespan:Schon möglich. Kann aber auch sein dass er zuerst wieder unten rum geht wie gestern.Hab meinen Long mal auf EP abgesichert (8230).Take care
musst schon grössere swings zulassen bis 8190 unten sonst fetzts dich ja immer wieder weg.kaum geschrieben werkeln die dax-ingenieure wieder rum :dumm:
musst schon grössere swings zulassen bis 8190 unten sonst fetzts dich ja immer wieder wegbis 8170 kanns schnelle runter...rocco geht long bei 8190/8200
Seite 847 von 2'023 · 40'441 Beiträge in diesem Thema