SMI Chart Analysen

SMI.JPG

Die Region 8700 ist aus meiner Sicht sehr wichtig. Sollte diese genommen und bestätigt werden geht wohl weiter up zu den ATH

Ich werde evtl. einen kleine Short @8700 wagen mit SL 8720

 
Bin Long mit Ziel 8900

Im Moment Finger weg von den Shorts (aber Augen offen halten)

(Long passt zwar nicht so in die Saisonalität).

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung ob man das so sehen kann:

SMI.JPG

Evtl. Heute einen kleinen Short bis an die ~8730?

wohl eher nicht...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Junge SMI hat leider etwas unverhoffte ca 20 Punkte vor meinem TP abgedreht...

SMI.JPG

Fragt mich bitte nicht warum, aber bin nun short bis 8700, habe aber noch den "kleinen" Long von 8560 an Board

Verhältnis ist ca 3 zu 1

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Shorts habe ich per SL bei ~8828 wieder "verloren" mal schauen ob der Impuls heute morgen stark genug sein wird oder ob es ab 09.00 wieder anders aussieht... dann werde ich wieder Short gehen.

SMI.JPG

Neuer Short Versuch @8848, SL relativ grosszügig

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der SMI wär so einfach gewesen die letzten Tage und Wochen :)

Ich habe gestern alle Longs verkauft (nicht ganz das gemacht was ich sehe), aber komme von 85xx und irgendwann ist genug.

Leider habe ich die letzten 2-3 Tage vergeblich versucht zu shorten...

SMI.JPG

Falls wir die 8900 wieder hergeben sehe ich die Möglichkeit, dass wir wieder an die 8700 laufen. Ich halte die Augen offen.

Im Moment zeigt aber alles UP...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SMI ist im Moment nicht zu bremsen... Wie geht das Sprichwort schon wieder?! Sell in may and go away... :?

 
Ich halte ja ausschau... aber im moment. Nada... wohl auch wegem eur/chf... 9125/9130 werd ichs ev probieren. Aber der tageschart sieht stark aus.

Evt. auch bei 9090...

Sent from my SM-A310F using Trader-Forum.ch mobile app
 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ne Reaktion haben & hatten wir Gestern bei 9125. 

Ich bin Short. Ich weiss nicht ob ich zu ehrgeizig bin, erster TP bei 9050

Erster TP genommen (50%), (etwas höher, bei 9055) entweder es rauscht nochmals artig runter oder er dreht bald wieder ab...

Rest lass ich bis 9130 laufen...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SMI.JPG

Ich bin zur Zeit short unterwegs, Trend sieht m. Meinung nach eher Long aus. 

Mir würde es gefallen die 9080 zu durchbrechen mit Ziel 9030

 
Langfristig sieht es nach weiter Up aus, ich setze aber auf eine kurzfristige technische Korrektur (Put gekauft) und werde (sofern diese eintrifft) dann gleich auf die Long-Seite wechseln.

 
Ja ich sehe die Tendenz auch UP - Aber wie sagt man so schön, dass Schwein merkt beim Metzer-Eingang auch nicht, dass sein Tod nahe ist...

Szenario 1, Trend gebrochen - diese Korrektur geht maximal bis an den ehemaligen Widerstand ~8715

Jedoch haben solch starke Trends aus meiner Sicht oftmals früher eine Trend-Fortsetzung. Würde hier eher das Level 8890 sehen.

SMI1.JPG

Szenario 2

SMI2.JPG

Trend nicht gebrochen (Weekly Ansicht), falls es schnell runter geht wichtige Marke bei 8715/8735

 
Endlich macht es wieder Spass, auf der Short-Seite zu stehen! :)  

Mal schauen wie weit die Korrektur geht, lasse meine NESN und SMI Puts noch etwas laufen...

 
Nunja. Gestern war des Gefühl in mir zwiespältig... in mir schrie es förmlich "geh endlich runter".

SMI.JPG

Die Region 8980 sollte nun ein Wiederstand sein. Mal schauen was der heutige Tag bringt. Mein TP wurde noch nicht abgeholt...

Anderes Bild; die 8925 sind 61.8% vom Upper 8795 (falls dies auch als eine eigene Bewegung angeschaut werden kann.

Ich nehme nun mal an, dass die mindestens das Gap zu gestern bei 9000 schliessen. So gesehen schauen wir mal was bei 9010 passiert

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Titel SMI Chart Analysen passt zwar nicht ganz, habe nun aber meine SMI und NESN Puts verkauft, NESN bereits Long gegangen. Obwohl der SMI gestern und heute abschmiert, spürt NESN davon nichts... Wieso gegen den Strom schwimmen? ;-)

NESTLÉ (-0,3% auf 82,05 CHF): Kursziele rauf, Kurs rauf

Nestlé geben zu reden, weil für die Titel überdurchschnittliche Avancen erwartet werden. Die Nestlé-Baissiers stünden wegen den täglichen internationalen Mittelzuflüssen in die Titel auf verlorenem Posten, ist am Markt zu hören. Auch in den kommenden Wochen könnten Deckungskäufe zusätzlichen Aufwärtsdruck auf die Titel schaffen. Händler meinen, dass die institutionellen Anleger aus Übersee nach den schlechten Erfahrungen mit Bankaktien aus der Schweiz solide defensive Anlagen wie Nestlé bevorzugten. Es seien noch "einige Schiffsladungen an Käufen" aus Übersee zu erwarten. Dass die Nestlé-Namenaktien auf dreistellige Kurse ansteigen könnten, daran glaubt aber gegenwärtig kaum ein Marktteilnehmer, hören wir vom Ring.

MfG 00ps

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nestle sieht in der Tat stark aus, und irgendwo nach der Dividende hab ich mir sogar überlegt den Titel zu kaufen... hab mich dann aber dagegen entschieden.

Nestle.JPG

Aus meiner Sicht sind Nestle überkauft und eine erste Trendwende ist eingeleitet. 

Möglich dass Sie nochmals gegen das ATH laufen, dort ist ein Abprall möglich.

Sollte jedoch an den Börsen der Uptrend anhalten werden sie wohl oben ausbrechen...

 
Nun wir stehen in etwas da wie am Freitag SMI.JPG.

Die Short Seite sieht im Moment nicht so stark aus.

Könnte mir vorstellen, dass es recht hektisch zu und her gehen wird.

Wir haben oben ein Gap bei 9136 vom letzten Dienstag und unten die 9022 vom Freitag...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nestle sieht in der Tat stark aus, und irgendwo nach der Dividende hab ich mir sogar überlegt den Titel zu kaufen... hab mich dann aber dagegen entschieden.

Anhang anzeigen 13323

Aus meiner Sicht sind Nestle überkauft und eine erste Trendwende ist eingeleitet. 

Möglich dass Sie nochmals gegen das ATH laufen, dort ist ein Abprall möglich.

Sollte jedoch an den Börsen der Uptrend anhalten werden sie wohl oben ausbrechen...


Nestlé ist aktuell nicht zu bremsen, neues ATH... Bin gespannt wie hoch die Aktien noch gehen, mich und meinen NESN-Call freut's! ;)

 
Schwierige Phase im Moment...SMI.JPG

Sieht für mich ein bisschen nach Korrektur aus. Kurzfristiger Trend runter, bei Bruch des Downtrends Ziel in der Region 9220

Habe soeben einen Short @9038  gestartet, Stop bei 9055

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: