Umfrage D.Morgan's Empfehlungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es unter den Forumsmitglieder, User die Interesse haben, mir beim Aufgleisen eines kostenpflichtigen Börsenbriefes behilflich zu sein?Ich suche jemand, der eine Homepage programmieren kann und allg. gute Kenntnisse im Informatik-Bereich mitbringt. Eine Affinität zur Börse/Aktienmärkte muss natürlich gegeben sein.Wer an diesem Start-Up partizipieren möchte, sollte mir seine Fähigkeiten, die dem Vorhaben dienlich sein könnten, vorstellen.Ernstgemeinte Inputs über PN. Ich habe eine klare Vorstellung wie das Projekt aussehen soll.Kandidaten die für eine mögl. Partnerschaft in Frage kommen, werden von mir Kontaktiert und über die Details informiert.Grüsse Euer D.Morgan

 
Wie immer alles Ausflüchte um nix nachvollziehbar zu machen. Wer hätte das gedacht :lol: Dann auch noch von Mobbing Gang zu sprechen wenn Du Sachlich bleiben möchtest.Verteilst Du jetzt allen ein paar Fudditätsch oder was?Bleibe Sachlich Minerva. Du hast selbst behauptet Du seist Sachlich und nicht persönlich :!: Stimmt anscheinend so gut wie deine Empfehlungen :depp: @WargNicht Grössenwahn. Hat mit dem Mond zu tun ;)Immerhin, Minerva hat jetzt ein paar Mitleser im Musterportfolio mehr.Auch hier scheint es ab und zu lustig zu sein :lol:

 
Das Börsenspiel läuft doch 1.Jahr...oder?Mal schauen wo Sika in einigen Mte steht und was die anderen Spielteilnehmer in der Zwischenzeit gemacht haben. So ganz nach dem: Am Schluss wird abgerechnet.
Nicht wenn inmitten des Spiels von "evidentem Vorsprung" geträumt wird. Darauf verlassen sich nun mal gewisse Kreise...
Anyway.Das D.Morgan's MP hat bei mir Priorität. Das B-Spiel ist für mich nebensächlich. Oder willst du mir Perry meine Prioritäten diktieren?? Meine Ambitionen im B-Spiel sind nun mal minim. Ersichtlich an meiner Inaktivität/Passivität.
Deine Prioritäten werden überschattetet von deiner aktiven Handlung mit richtigem Trackrecord. Egal wie du deine Prioritäten festlegst. Jetzt ist mal Schluss mit Ausflüchten! Wie willst du deine Pleite gerade biegen?
 
Warum hast du deinen Beitrag unter "Von User zu User" vor wenigen Minuaten wieder gelöscht? Habe doch geschrieben, arbeite an deiner Unsicherheit :mrgreen:

gtuz.png


 
at admin:Könnten Sie bitte die letzten 4 Beiträge die nichts im meinem Thread verloren haben löschen?
Wir haben die Beiträge aus deinem "Musterportolio" Thread hierhin verschoben. Der Musterportofolio Thread gehört dir und daher hast du das recht zu verlangen, dass bestimmte Beiträge aus diesem Thread gelöscht werden. Dieser Thread hier wurde zwar auch von dir eröffnet, passt aber gut für die Diskussion welche in deinem Musterportolio Thread enstanden ist.Kleine Anmerkung noch:Was du in deinem Thread machst hat eigentlich wenig mit einem Musterportfolio zu tun. Das sind eher Empfehlungen von dir. Du führst ja kein Buch über die Ausgänge dieser Empfehlungen. Von daher kann man dies nicht wirklich ein Musterportfolio nennen. Ein Musterportfolio wäre etwas wie hier viewtopic.php?f=73&t=781 von John Doe oder hier viewtopic.php?f=73&t=797 von thomas1986 als Beispiel. Bist du damit einverstanden, wenn wir deinen Thread ebenfalls in den Bereich User Blogs hier verschieben und wir ihn von "Musterportfolio" auf "Empfehlungen" oder ähnlich abändern?Desweiteren möchten wir dich darauf hinweisen, dass du durch deine Aussagen im Styl von "Aktie xy wird in den nächsten Tagen 10% sinken" mit Bemerkungen von anderen Usern rechnen musst. Vielleicht können wir uns aber darauf einigen, dass diese Bemerkungen in Zukunft in diesem Thread hier gemacht werden.PS: Das Thema Börsenbrief haben wird in diesen Thread verschoben viewtopic.php?p=67797#p67797 . Bitte für solche Dinge keine neuen Threads eröffnen.
 
Was du in deinem Thread machst hat eigentlich wenig mit einem Musterportfolio zu tun. Das sind eher Empfehlungen von dir. Du führst ja kein Buch über die Ausgänge dieser Empfehlungen. Von daher kann man dies nicht wirklich ein Musterportfolio nennen. Ein Musterportfolio wäre etwas wie hier viewtopic.php?f=73&t=781 von John Doe oder hier viewtopic.php?f=73&t=797 von thomas1986 als Beispiel.
Wir müssen hier die Geschichte erweitern. Das chronische Regelverstösse noch viel weiter laufen. Ich zitiere die Rules:
[SIZE= px]FORUMSREGELN - Bitte durchlesen[/SIZE][...]Das Trader Forum duldet keine offensichtlich falschen [...] Äusserungen.[...]
Meines wissens, hatte dieser D.Morgen schon öffters falsche Äusserungen praktiziert, besonders wenn es um seinen SL geht. Wie der Admin bereits erwähnt hatte, fehlen hinten und vorne nachvollziehbare Trackrecords auf seiten des Monologpropheten. Die Behauptung, dass die Empfehlungen angeblich so profitabel sein sollen. Widerspricht der öffentlichen Wahrnehmung stark. Und vorallem auch, der Handelsaktivitäten welche zurzeit im Börsenspiel jeder sehen kann. Stattdessen werden Ausflüchte gesucht, um die Verunsicherung zu kaschieren.
 
Die Mobbing-Gang macht wieder ihre Runde
Schäme dich, dass du qualifizierte Fragen mit Mobbing gleich setzt. Du entäuscht mich D.Morgan. Sobald es nicht in deinen Gusto passt, wird Mobbing verkündet. Hast du dir einmal vieleicht überlegt, dass auch deine "Fans" Fragen haben könnten. Die dir vieleicht nicht immer konform sind? Du praktizierst doch ständig Mobbing gegen alle anderen, sowohl deinen "Fans". Indem du interessante Fragen systematisch rausmobbst. Mit grossem Diktat an die Administratoren, die nach deinem Forenbild kritische Fragen bequem löschen sollen. Das kann es doch nicht sein D.Morgan. Willst du so ein Bild von dir vermitteln?
 
Dieser Beitrag im Thread: "User zu User" IST AM RICHTIGEN PLATZ UND DARF NICHT VON DEN ADMINS GELÖSCHT WERDEN.

Es steht doch: "Austausch zwischen User" MIT DIESEM BEITRAG SUCHE ICH JA DEN AUSTAUCH UND DIE ZUSAMMENARBEIT MIT EINEM USER.

WIRD DIESER BEITRAG GELÖSCHT, WERDEN DIE DIE ZÄSUR BETREIBEN SICH VERANTWORTEN MÜSSEN.

Hallo an alle User HIER im Trader Forum, ABER VORALLEM HALLO DEN REGELMÄSSIGEN LESERN MEINES TRHEADS.

ICH GEDENKE EIN BÖRSENBRIEF IN DIE WELT ZU RUFEN UND SUCHE NACH EINER PARNERSCHAFT.

Wer hätte Interesse an einer Zusammenarbeit mit mir an einem Börsenbrief-Projekt?

Ernstgemeinte Interessenten können sich bei mir Melden.

Gesucht wird jemand mit allg. Informatikkenntnisse der zudem selbstständig eine anspruchsvolle Homepage erstellen kann.

ERFAHRUNG- und fundierte Kenntnisse der Aktienmärkte/Finanzmärkte und volkswirtschaftliche zusammenhänge verstehen, sind Fähigkeiten die Interessierte mitbringen sollten.

Gesucht wird also jemand der Erfahrung und Affinität für Finanzmärkte und Informatik mitbringt.

MELDET EUCH UND TEILT MIR EURE FÄHIGKEITEN-, IDEEN, ANREGUNGEN- UND IN WELCHER ROLLE IHR EUCH INNERHALB DIESES PROJEKT SEHT, MIT.

Ich Hoffe dieser Beitrag wird nicht von den Admins gelöscht (VERSTEHE AUCH GAR NICHT WARUM), so wie sie es bereits heute Nachmittag getan haben.

IST ES ETWA VERBOTEN EINE ANFRAGE ZU EINEM PROJEKT HIER IM FORUM ZU STARTEN?

Ich habe die von mir verfassten Beiträge von heute Nachmittag kopiert. Diesen Beitrag ebenfalls. Mache darauf Aufmerksam, dass gegen keine AGB's und Regeln des Forums-meinerseits- verstossen wurde.

Trotzdem wurden die Beiträge bezügl. der "Börsenbrief-Anfrage" gelöscht. Zäsur! Das geht so NICHT. Wird dieser Beitrag ebenfalls gelöscht, werde ich entsprechende Schritte einleiten.

Die die Zäsur betreiben werden sich verantworten müssen, wieso und weshalb explizit diese meine Beiträge gelöscht werden.

Es wird weder Werbung betrieben noch jemand beleidigt. Bin lediglich auf der Suche nach einem Kandidaten der sich für ein Börsenbrie-Projekt interessiert.

 
ABER VORALLEM HALLO DEN REGELMÄSSIGEN LESERN MEINES TRHEADS.
Habe die Ehre. Neben mir sind das auch noch balthasar und Perry2000. Wir sind also schon zu dritt :!:
Gesucht wird jemand mit allg. Informatikkenntnisse der zudem selbstständig eine anspruchsvolle Homepage erstellen kann.
Das braucht man heutzutage nicht mehr.Guckst Du hier: Anleitung für eigene Webseite :spitze: http://news4kids.de/mitmachen/kannst-du/article/eine-internetseite-selbst-67
 
Ich würde so eine Person eher in einem Informatikforum oder einen Studenten, Lehrling etc. aus diesem Gebiet suchen. Oder wie andere schrieben, via Wordpress oder ähnlichem CMS kann man das heute selbst machen ohne grosse Kenntnisse, wenigstens am Anfang für die ersten Monate.Jeder der hier im Forum mitschreibt macht das wohl aus Spass und zum Austausch, bei einem kommerziellen Projekt würde er/sie (hat es hier überhaupt Frauen :? ) gutes Geld verdienen wollen wenn er die Börse kennt - schliesslich kann er sonst genug verdienen mit eigenen Anlagen oder in der Branche arbeiten.PS: Generell verstehe ich die Idee von Börsenbriefen nicht ganz. Wenn man eine Performance hat kann man doch mit eigener Anlage oder via Fonds/Geldverwaltung viel mehr verdienen als mit Börsenbriefen? Ausnahmen bestätigen die Regel (Fuchsbriefe etc.) Das aber nicht als Kritik an diesem Projekt im einzelnen gedacht sondern ist generell meine Frage zu Börsenbriefen...

 
PS: Generell verstehe ich die Idee von Börsenbriefen nicht ganz. Wenn man eine Performance hat kann man doch mit eigener Anlage oder via Fonds/Geldverwaltung viel mehr verdienen als mit Börsenbriefen?
Der Dr. Doom erklärte einmal, dass sein Börsenbrief, Newsletter oder wie du das auch immer nennen willst. Eine alternative Interpretation der verfügbaren Informationen darstelle. Gewisse Kreise bezahlen für diese Interpretation, ähnlich wie du einen Tagesanzeiger bezahlst. Der die Interpretation der Weltgeschehnisse von Journalisten bzw. Redaktion auf Papier druckt. Besonders boulevardistisch Medien untergraben gerne die Fakten und heben auflagesteigende Interpretationen hervor.Im grunde geht es nicht direkt um Handelsempfehlungen, obwohl es auch welche gibt, sogar mit sehr detaillierten Handelsbeispielen. Im grunde sagte Dr. Doom, dass jeder die selbe Informationen hat. Ob das erst am Abend der Fall sei, spielt für den langfristigen Anleger eine untergeordnete Rolle. Der Anleger kann natürlich all seine Informationen aus den mainstream Medien beziehen, oder eigene Researches betreiben. Oder, eine fertige Zusammenfassung aus alternativen Kanälen erwerben. Wovon es auch kostenlose Angebote gibt. Ob aus diesem Informationsmaterial - kommerziell oder kostenlos - einen Profit erzielen werden kann. Ist eine andere Frage und für viele Author weniger von belang. Aber wie du schreibst:
Die meisten verlieren an den Börsen.
Link zum Interview mit Dr. Doom:
 
Der Dr. Doom erklärte einmal, dass sein Börsenbrief, Newsletter oder wie du das auch immer nennen willst. Eine alternative Interpretation der verfügbaren Informationen darstelle. Gewisse Kreise bezahlen für diese Interpretation, ähnlich wie du einen Tagesanzeiger bezahlst. Der die Interpretation der Weltgeschehnisse von Journalisten bzw. Redaktion auf Papier druckt. Besonders boulevardistisch Medien untergraben gerne die Fakten und heben auflagesteigende Interpretationen hervor.
Das gleiche gilt für Parteipolitik. Leute gehen meist nur an politische Veranstaltungen der Partei oder ihrer Ikone welche sie verehren, um wieder und wieder die gleichen Statements, welche sie schon kennen, sich anzuhören und Beifall zu zollen. Eigentlich sollte man genau an die Veranstaltungen der Gegenseite gehen, um sich sauber mit der Thematik auseinanderzusetzen.
Problematisch an einem Börsenbrief von unserem geschätzten und überaus verehrten D."Dr.***" Morgan alias Minerva alias Hamster alias Minerva 2.0 alias Stella alias.... ist dass er keinen Leistungsausweis ausser Negativ-Schlagzeilen bringen kann. Schwammige "ich habs euch ja gesagt" etc nachdem er ausgestoppt wurde zieht wohl keinen müden Leser an. Deswegen sind kostenpflichtige Börsenbriefe seinerseits wohl ein Ansatz von Grössenwahn.

Wenn man mal davon ausgeht dass der Herausgeber eines Börsenbriefs immer richtig liegt, hat er ja diese Abgaben der Leser nicht nötig. Er könnte die zB einen halben Tag verzögert herausgeben, so wie es viertel- oder halbstündlich mit Realtime-Kursen funktioniert.

Fazit: Falls D.Morgans Börsenbrief zustande kommt, werde ich das Abo mit dem Nebelspalter vergleichen. Ist D.Morgan billiger, werde ich mein Nebelspalter-Abo kündigen und seinen Börsenbrief konsumieren. :repsekt:

Gesetzesmässig muss er sich da allerdings absichern, sonst nehme ich Regress, sobald ich nur 1 CHF Verlust schreibe :mrgreen: aber mir scheint dies hier ein Moshe 2.0 Theater zu werden:

Zäsur! Das geht so NICHT. Wird dieser Beitrag ebenfalls gelöscht, werde ich entsprechende Schritte einleiten.
:repsekt: Zäsur!! Ich fordere eine Zäsur!
Mir kommt da gerade dies in den Sinn:

9b09e13648e841b65d07af9f00355935_1_orig.jpg


:bravo: :top: :lol: :D

So schlimm kann das alles jedenfalls nicht sein. Aus dem Gold-Thread:

nur weil deine Wahrnehmung deflationäre Züge aufweisst, musst du nicht das schreibniveau von anderen dir zu gute zu nehmen, um dich höher zu stellen wie du bist. sagt dir der begriff "***" was...?
Jetzt reichts' langsam! :evil: Halte Dich bitte etwas im Zaum. Angriffe auf den Ball sind ok. Aber nicht auf den Mann!
Es wurden schon Beiträge wegen Teebeutel verschoben. Aber die Busenfreunde der Admins werden nur "verwarnt" :repsekt: :mrgreen: Ich finds jedenfalls je länger desto lustiger hier :) Vorallem je mehr absurde und groteske Züge einzelne mitbestimmende Meinungsträger an den Tag legen.

 
Ich schlage vor, du machst als erstes dein musterportfolio transparent. So das man eine performance ablesen kann. Ich habe eigentlich noch keine empfehlung von dir gelesen die sich nach abzug von gebühren wirklich gelohnt hätten. Vieles wurde ausgestopt bevor es in deine richtung ging oder läuft wie baloise völlig entgegengesetzt. Deine Tips laufen bei mir unter normalen schwankungen der Börse!

 
Ich habe die von mir verfassten Beiträge von heute Nachmittag kopiert. Diesen Beitrag ebenfalls. Mache darauf Aufmerksam, dass gegen keine AGB's und Regeln des Forums-meinerseits- verstossen wurde.

Trotzdem wurden die Beiträge bezügl. der "Börsenbrief-Anfrage" gelöscht. Zäsur! Das geht so NICHT. Wird dieser Beitrag ebenfalls gelöscht, werde ich entsprechende Schritte einleiten.

Die die Zäsur betreiben werden sich verantworten müssen, wieso und weshalb explizit diese meine Beiträge gelöscht werden.
Kannst Du eigentlich auch etwas anderes als grosskotzig zu drohen und rum!motzen wenn Dir etwas gegen den Stich läuft?Ich finde die Admins geben sich Mühe und die haben sicher keine einfache Arbeit ... vor allem mit Minerva nicht.

Wie ich schon bei Cash geschrieben habe: Minerva = mini nerva :cry:

Jetzt beruhige Dich, der Mond wird ja auch wieder abnehmend :bye:

Edit: Schon ganz schön anstrengend nach einem Tag so viel nachzulesen. Hatte doch tatsächlich noch im falschen Tread meine Meinung geschrieben. Das hätte wieder Drohungen gegeben :rolling:

 
Ich schlage vor, du machst als erstes dein musterportfolio transparent. So das man eine performance ablesen kann. Ich habe eigentlich noch keine empfehlung von dir gelesen die sich nach abzug von gebühren wirklich gelohnt hätten. Vieles wurde ausgestopt bevor es in deine richtung ging oder läuft wie baloise völlig entgegengesetzt. Deine Tips laufen bei mir unter normalen schwankungen der Börse!
Das MP ist nun transparent. Du hast noch keine Empfehlung gelesen, die sich NACH ABZUG VON GEBÜHREN "wirklich" gelohnt hätte??? Ja dann weiss ich nicht wie man dir Helfen könnte.Und dieses *** Geschwätz von wegen Gebühren....ich habe mich zu diesem Thema oft geäussert und möchte mich nicht erneut dazu äussern...Da solche -sorry- aber *** Äusserungen mich so nerven, gibt es für *** migelito *** ein Beispiel:Short 2000x Clariant à 16.50Glatt 2000x Clariant à 14.80= 1.70 x 2000= 3400.-So *** migelito...nun auch wenn man über die ZKB oder SQ handeln würde, ist der Gewinn (für mich) ok. OK???Aber da ich weder über die ZKB noch UBS noch was weiss ich handle, muss du dir wirklich keine Sorgen über die Kosten/gebühren machen...ÜBERPRÜF MAL DEINE VÖLLIG UNÜBERLEGTEN AUSSAGEN!!!WAS IST MIT DER CHARLES VOEGELE EMPFEHLUNG ??? KOMMT MAN NACH ABZUG NICHT OHNE GEWINN RAUS??? UND WIE IST ES MIT ACINO...??? KEIN GEWINN??? UND SULZER??? UND CLARIANT???UND IMPLENIA??? KEIN GEWINN NACH ABZUG DER GEBÜHREN????JA DANN TRÄUM MAL WEITER. DU OUTEST DICH SOWAS VON!!!!***?BEI MIR KOMMT GELD AUF DEN TISCH. SCHIEBE KEINE 500 ODER 2000 FRÄNKLI IN DEN MARKT SO WIE DU UND KONSORTE....WAKE UP UND ÜBERDENKE DEINE ÄUSSERUNGEN. DIESE SPRECHEN NICHT DAFÜR, DASS ICH ES HIER MIT EINER AUFMERKSAMEN PERSON ZU TUN HABE.NEIN. ES HANDELT SICH BEI DIR UND EINIGEN ANDEREN USERN VIELMEHR UM ***.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.