Umfrage D.Morgan's Empfehlungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde so eine Person eher in einem Informatikforum oder einen Studenten, Lehrling etc. aus diesem Gebiet suchen. Oder wie andere schrieben, via Wordpress oder ähnlichem CMS kann man das heute selbst machen ohne grosse Kenntnisse, wenigstens am Anfang für die ersten Monate.Jeder der hier im Forum mitschreibt macht das wohl aus Spass und zum Austausch, bei einem kommerziellen Projekt würde er/sie (hat es hier überhaupt Frauen :? ) gutes Geld verdienen wollen wenn er die Börse kennt - schliesslich kann er sonst genug verdienen mit eigenen Anlagen oder in der Branche arbeiten.PS: Generell verstehe ich die Idee von Börsenbriefen nicht ganz. Wenn man eine Performance hat kann man doch mit eigener Anlage oder via Fonds/Geldverwaltung viel mehr verdienen als mit Börsenbriefen? Ausnahmen bestätigen die Regel (Fuchsbriefe etc.) Das aber nicht als Kritik an diesem Projekt im einzelnen gedacht sondern ist generell meine Frage zu Börsenbriefen...
Danke für den Input
 
PS: Generell verstehe ich die Idee von Börsenbriefen nicht ganz. Wenn man eine Performance hat kann man doch mit eigener Anlage oder via Fonds/Geldverwaltung viel mehr verdienen als mit Börsenbriefen?
Der Dr. Doom erklärte einmal, dass sein Börsenbrief, Newsletter oder wie du das auch immer nennen willst. Eine alternative Interpretation der verfügbaren Informationen darstelle. Gewisse Kreise bezahlen für diese Interpretation, ähnlich wie du einen Tagesanzeiger bezahlst. Der die Interpretation der Weltgeschehnisse von Journalisten bzw. Redaktion auf Papier druckt. Besonders boulevardistisch Medien untergraben gerne die Fakten und heben auflagesteigende Interpretationen hervor.Im grunde geht es nicht direkt um Handelsempfehlungen, obwohl es auch welche gibt, sogar mit sehr detaillierten Handelsbeispielen. Im grunde sagte Dr. Doom, dass jeder die selbe Informationen hat. Ob das erst am Abend der Fall sei, spielt für den langfristigen Anleger eine untergeordnete Rolle. Der Anleger kann natürlich all seine Informationen aus den mainstream Medien beziehen, oder eigene Researches betreiben. Oder, eine fertige Zusammenfassung aus alternativen Kanälen erwerben. Wovon es auch kostenlose Angebote gibt. Ob aus diesem Informationsmaterial - kommerziell oder kostenlos - einen Profit erzielen werden kann. Ist eine andere Frage und für viele Author weniger von belang. Aber wie du schreibst:
Die meisten verlieren an den Börsen.
Link zum Interview mit Dr. Doom:
Balthasar, einverstanden, allgemeine Börsenbriefe muss man trennen, eher Richtung Zeitschrift/Tageszeitung. Die Einschätzungen von Leuten wie Marc Faber höre ich immer gerne, das ist auch nach einigen Monaten noch spannend.Ich habe mehr Mühe mit den konkreten Trade-Newsletters...vor allem wenn es um nicht liquide Aktien geht, wo ein (bekannt oder via Spam) Newsletter den Kurs beeinflussen kann.
 
Ich habe mehr Mühe mit den konkreten Trade-Newsletters...vor allem wenn es um nicht liquide Aktien geht, wo ein (bekannt oder via Spam) Newsletter den Kurs beeinflussen kann.
Sowas wird auch in Foren oder IRC praktiziert. Hab es gesehen, besonders bei nicht liquiden Papieren. Jemand hält beispielsweise Schrottpapiere, welche im Cent bereich quotiert sind. Überschnurrt dann Andere im Internet, dass sie doch bitte mal kaufen sollen. Es werden alle möglichen Tricks angewendet. Von fundamentalen Erklärungen bis hin zu Insiderwissen. Wenn die Community verbraucht wurde, wird die nächste kolonialisiert. Dabei sind Newsletter die harmlose Variante, weil du diesen Unsinn abmelden kannst ;)
 
Dafür gibts doch einen Fachausdruck...?Bin mir nicht sicher ob das der "Pink sheet" ist?

 
Dafür gibts doch einen Fachausdruck...?Bin mir nicht sicher ob das der "Pink sheet" ist?
Ja, Pink Sheets ist eine OTC Börse, bei der grundsätzlich jeder Schrott gehandelt wird. Ähnlich wie bei OTC Bulletin Board (OTCBB). Es kann sehr penetrant wirken, wenn den Anderen Kommunikationsteilnehmer ständig irgendwelche Schrottpapiere angedreht werden. Oder generell zu einer Handlung motiviert wird. Besonders beworben werden Firmen im Biotech-Sektor oder anderen Wunderheilmitteln. Bei dem der Durchbruch angeblich wenige Monate bevorsteht :lol: Darum sind mir Newsletter lieber, weil ich diesen Newsletter weder lesen noch abonnieren muss :)
 
Ich schlage vor, du machst als erstes dein musterportfolio transparent. So das man eine performance ablesen kann. Ich habe eigentlich noch keine empfehlung von dir gelesen die sich nach abzug von gebühren wirklich gelohnt hätten. Vieles wurde ausgestopt bevor es in deine richtung ging oder läuft wie baloise völlig entgegengesetzt. Deine Tips laufen bei mir unter normalen schwankungen der Börse!
Das MP ist nun transparent. Du hast noch keine Empfehlung gelesen, die sich NACH ABZUG VON GEBÜHREN "wirklich" gelohnt hätte??? Ja dann weiss ich nicht wie man dir Helfen könnte.Und dieses *** Geschwätz von wegen Gebühren....ich habe mich zu diesem Thema oft geäussert und möchte mich nicht erneut dazu äussern...Da solche -sorry- aber *** Äusserungen mich so nerven, gibt es für *** migelito *** ein Beispiel:Short 2000x Clariant à 16.50Glatt 2000x Clariant à 14.80= 1.70 x 2000= 3400.-So *** migelito...nun auch wenn man über die ZKB oder SQ handeln würde, ist der Gewinn (für mich) ok. OK???Aber da ich weder über die ZKB noch UBS noch was weiss ich handle, muss du dir wirklich keine Sorgen über die Kosten/gebühren machen...ÜBERPRÜF MAL DEINE VÖLLIG UNÜBERLEGTEN AUSSAGEN!!!WAS IST MIT DER CHARLES VOEGELE EMPFEHLUNG ??? KOMMT MAN NACH ABZUG NICHT OHNE GEWINN RAUS??? UND WIE IST ES MIT ACINO...??? KEIN GEWINN??? UND SULZER??? UND CLARIANT???UND IMPLENIA??? KEIN GEWINN NACH ABZUG DER GEBÜHREN????JA DANN TRÄUM MAL WEITER. DU OUTEST DICH SOWAS VON!!!!***?BEI MIR KOMMT GELD AUF DEN TISCH. SCHIEBE KEINE 500 ODER 2000 FRÄNKLI IN DEN MARKT SO WIE DU UND KONSORTE....WAKE UP UND ÜBERDENKE DEINE ÄUSSERUNGEN. DIESE SPRECHEN NICHT DAFÜR, DASS ICH ES HIER MIT EINER AUFMERKSAMEN PERSON ZU TUN HABE.NEIN. ES HANDELT SICH BEI DIR UND EINIGEN ANDEREN USERN VIELMEHR UM ***.
Wenn shorten so einfach wäre wie du hier schreibst, würdest du nicht hier schreiben, amigo.Nenn doch konkrete produkte u.s.w.Dann verechne deine gewinne mit den verlusten und wir reden weiter... :danke:
 
Willkommen in der Realität :) Wenn du gerade da bist. Könntest du auf die Frage hier viewtopic.php?p=67812#p67812 noch eingehen?

Was du in deinem Thread machst hat eigentlich wenig mit einem Musterportfolio zu tun. Das sind eher Empfehlungen von dir. Du führst ja kein Buch über die Ausgänge dieser Empfehlungen. Von daher kann man dies nicht wirklich ein Musterportfolio nennen. Ein Musterportfolio wäre etwas wie hier viewtopic.php?f=73&t=781 von John Doe oder hier viewtopic.php?f=73&t=797 von thomas1986 als Beispiel. Bist du damit einverstanden, wenn wir deinen Thread ebenfalls in den Bereich User Blogs hier verschieben und wir ihn von "Musterportfolio" auf "Empfehlungen" oder ähnlich abändern?
edit: Leider nichts gekommen. Na dann mal weg mit dem Offtopic
 
SELL/SHORT CREDIT SUISSE

Verlustbegrenzung/SL:

1.SL: Chf 30.70

2.SL: Chf 32.50
Was heisst eigentlich 1. und 2. Stop Loss? :?
Kann man da im Nachhinein wählen welcher jetzt gilt?
genau. :bravo:
Das ist systematisch Falsch. Entweder SL 1 und SL 2 enthalten Informationen über die Anzahl liquidierenden Titel. Oder das ganze macht keinen Sinn. Beispielsweise, SL 1 liquidiert 100 und SL 2 liquidiert 75. Aber du kannst nicht eine 100% Position mit SL 1 schliessen und dann nochmal 100% mit SL 2. Das ganze entwickelt sich sonst zu einer Farce und hat nichts mit Trading zu tun.
 
Der Schreiber meint vielleicht, dass es ein Plus ist überhaupt auf irgendeiner Liste zu stehen, so wird man nicht komplett vergessen. Und dann gibt es noch diejenigen, die sowieso immer gegen den Strom schwimmen und für diese ist solch eine Liste ein Kauftipp.
Genau das interessiert mich nun: - Ist diese Liste ein Schandpfahl?- ist diese Liste öffentlich?"least preferred" heisst ja immer noch preferred aber einfach auf der bevorzugten Liste zuunterst. Also wäre die Interpretation: nicht mehr auf einer preferred list = non-preferred. In diesem Fall würde die Formulierung bei cash Sinn machen.
Du verstehst/interpretierst alles vollkommen falsch.Es gibt die Least Preferred List und die Most Preferred List.Least Preferred List = nicht gut.Most Preferred List= gut.Dies gleichwertig mit den Listen von den Goldhasen:-Conviction Buy List-Convinction Sell listVon Kepler:-"Top Pick"-Liste/"Swiss Selected List"MS:-Best Ideas List usw. usf.
 
Die haben ein sogenanntes "Aktienuniversum". Dieses wird aufgeteilt in Titel die BEVORZUGT werden und Titel die NICHT BEVORZUGT werden.Hier wird selten und nicht gross UMGESCHICHTET.Hingegen mit den Ratings&Kurszielen können sie spielen.

 
Hmmm.Die letzten paar Beiträge sind recht zusammenhangslos.Mir scheint, dass hier der sogenannte "tail" von gewissen Threads landet. Versuche das in verschiedene Sprachen zu übersetzen:

Mir scheint, dass hier der sogenannte "tail" von gewissen Threads landet.
tail -f *.M* > /dev/null
Individuen schreiben auf einen ca 5mm breiten Papierstreifen, welcher auf der einen Seite (sogenannte "Quelle" oder "Ursprung") von einer scheinbar schier endlosen Rolle zur Verfügung steht, auf der gegenüberliegenden Seite (die sogenannte "Senke", oder umgangssprachlich auch "Grab" genannt) allerdings direkt und ungesehen in beispielsweise einem Aktenvernichter (neuzeitlich auch Shredder genannt), zerstört wird. Durch die ausserordentliche Schnellebigkeit ist ein Rückkommen auf die möglichen Inhalte in der Regel nicht gewährleistet. Das einzige produktive Resultat aus dieser Vorgehensweise ist eine geeignete "Anzünd"-Quelle :mrgreen:
 
@MinervaWas meinst Du zum T-F Börsenspiel? Scheint ja nicht gerade in Deine Richtung zu laufen :oops: Dachte eigentlich, dass Du uns endlich beweist, dass Du der beste bist.

 
Ich rate Kursanstieg zu nutzen um Long-Positionen einzunehmen oder um SHORT einzusteigen.
Schöner Satz.Gehe Long oder Short, ganz wie es beliebt :top:

Keine Angst, wir verstehen es. Bitte nicht wieder schlagen ;)

 
Egal was man schreibt, einer findet immer ein Haar in der Suppe :mrgreen:

Heute long' ich, morgen short' ich,

übermorgen hol ich der Stella ihr Kind;

ach, wie gut, dass niemand weiß,

dass ich Rumpelstilzchen heiß!

Anhang anzeigen 7600

 
Szenario 1:

Der SMI wird auf 8364/8426 pkt steigen. Danach abdrehen und die Korrektur fortsetzten.

[COLOR= #FF0000]Auf 8800/7770 pkt.[/COLOR]
Das verstehe ich jetzt aber wirklich nicht :? Korrektur auf 8800/7770 :goodpost:

Mir soll es recht sein. Korrigieren wir doch einfach auf 8800. Ich habe genügend Cals im Depot :top:

 
Da Kandidaten wie Meerkat, Perry & Co. mir dermassen auf den Sa....gehen.. ihre Ignoranz dermassen immens ist, habe ich beschlossen, dass diese es nicht verdienen, in den Genuss meiner Empfehlungen und Kommentare zu kommen.

Deshalb beende ich jetzt mein Empfehlungsthread.
Für das, dass Du hier beendet hast, schreibst Du recht viel :D Wieso ich Dir immer noch auf den Sacke gehe, weiss ich zwar nicht. Aber Du könntest mich ja auch ausblenden :bye:

Hatte Dich nur höflich auf das aufmerksam gemacht, was ich an den super Empfehlungen nicht verstehe.

Aber verstehe Dich einer :roll:

Von mir aus kannst Du gerne aufhören. Du kommst sowieso wieder zurück.

Wieso? Du brauchst das :rolling:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.