Umfrage D.Morgan's Empfehlungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achja bezüglich RIG: Ich habe zuerst gedacht, dass du zumindest einen Funken Anstand und Kompetenz hättest. [SIZE= px]Leider hast du das nicht[/SIZE]. (weder das eine noch das andere) Du hättest mir bestimmt schon beim letzten Mal, als der Kurs bei 33 Fr. war, nicht zu einem Nachkauf geraten. Wo steht er nun wieder? bei rund 38 Fr. Auf deine "Analysen" würde ich keinen müden Rappen wetten.
Wieso leider? Ach arme arme Welt...***
Meine Antwort war:

Transocean:

Ich rate von einem Nachkauf ab. Es ergäbe sich eine vollkommen neue Position. Das Risiko wäre grösser als d. aktuelle. Sollte sich der Wert positiv entwickeln, wird dein EP von 38+ anyway erreicht. Ein Nachkauf -sagen wir mal nahe am letzten T bei 33.80, falls du in der gleichen Grössenordnung wie beim 1.Kauf kaufst, -ergäbe einen EP von 36.00. Also ein neuer EP der 5.75% tiefer liegt als d. Aktuelle und dies zum Preis der Verdoppelung der aktuellen Position.-> Das neu eingegangene Risiko ist es nicht wert. Verlustpositionen sollten grundsätzlich nie aufgestockt werden. Wer genug tiefe Taschen hat, kann dies tun. (Im Musterdepot kaufe ich zwar nach, aber dies ist fiktiv und ausserdem wende ich dort auch keine Strategie an-> Im Gegensatz zur Realität wo es bekanntlich um echtes Geld geht.)

"Nun meine Frage: Du gehst von einem Boden aus bei 33-34. Sollte ich, falls wir nochmals in diese Region kommen, nochmals zugreifen um den EP auf rund 36 Fr. senken zu können? Was würdest du in meiner Situation tun? Hoffe du kannst mir einen Ratschlag geben, danke."

Was ich erwarte spielt für dich keine Rolle und wird dir auch nicht weiter helfen.

Du must eine Strategie entwickeln und deine Vorgehensweise an der Börse definieren.

Alles was ich dir raten kann, ist eine Verlustbegrenzungsorder/SL in das System einzugeben. Ob ich, du oder jemand anderes davon ausgeht oder nicht davon ausgeht, dass um 33/34 der Boden gefunden ist, ändert nichts an deiner Situation/ändert nichts an der Tatsache das es NUR Erwartungen, NUR Meinungen sind.

Wie gross ist diese Transocean-Position im Verhältnis zu deinem Risikokapital eigentlich? Sind dir Begriffe wie Positionsgrössenbestimmung, Money Management geläufig? Hast du dich genügend mit dir/den Finanzmärkten auseinandergesetzt? Hast du Richtlinien/Konzepte für dein Vorgehen/Handeln an der Börse ausgearbeitet? Hast du das von dir, an der Börse zu erreichende Ziel definiert? Auch wie du vorgehst um dahin zu kommen???

-> Ich rate dir-> Frage nie nach der Meinung anderer. Dir sind die selben Informationen zugänglich wie mir, wie allen anderen. Mach dich stets selber schlau und wisse, dass niemand weiss, nur erahnen kann. Besser erahnt der, der sich Tag für Tag mit sich, den Märkten und den Massen auseinander setzt. Also setzt dich mit der Materie auseinander.

Offensichtlich fehlt dir eine Strategie/eine Vorgehensweise. Diese hätte bereits beim Kauf von Transocean definiert, was nach dem Kauf zu tun ist, im Falle das sie sich nach Szenario a oder Sz b entwickelt.

Solange ü 33.30 (Schlusskursbasis) bleibt die Geschichte intakt. Nachkaufen rate ich dir ab.

Zukünftig werden User wie Kleo, Warg und Perry für gescheite Beiträge sorgen.

 
Fakt ist, ein Nachkaufen vor einigen Wochen zu 33-34 hätte sich rentiert. Wie wäre deine Antwort dann wohl ausgefallen? Auch nicht nachkaufen? Weshalb nicht? Grösseres Risiko, man braucht tiefe Taschen? Na und? Heute bei fast 38

Zukünftig werden User wie Kleo, Warg und Perry für gescheite Beiträge sorgen.
Ja ich sehe schon, du scheinst hier wirklich ganz beliebt zu sein. Woran das wohl liegt....?
 
Fakt ist, ein Nachkaufen vor einigen Wochen zu 33-34 hätte sich rentiert.
hätte, sollte, wollte, könnte, hoffen->Kleos Börsenwelt.Wer was im Kopf hat, wird feststellen, dass meine Antwort an dich, zu deiner Transocean Frage (das erste Mal überhaupt das ich mit dir in Kontakt kam und dir auch freundlicherweise eine Antwort gab) kompetent war.
 
Fakt ist, ein Nachkaufen vor einigen Wochen zu 33-34 hätte sich rentiert.
hätte, sollte, wollte, könnte, hoffen->Kleos Börsenwelt.Wer was im Kopf hat, wird feststellen, dass meine Antwort an dich, zu deiner Transocean Frage (das erste Mal überhaupt das ich mit dir in Kontakt kam und dir auch freundlicherweise eine Antwort gab) kompetent war.
Tja, Börse ist eben immer spekulieren .Mit "meiner" Börsenwelt hat das wenig zu tun.. Auch du siehst den Kurs von morgen nicht voraus mein Freund (weder von RIGN noch SREN).Deine Antwort war nicht kompetent und noch weniger war sie nett. Aber Anstand findet man durch Chartanalysen keine.
 
Wir drei dürfen alle stolz auf uns sein, dass der Börsenguru himself uns beim Namen genannt hat. :cheers: :cheers: :cheers:

 
Bis Ende April 2014 steht Swiss Re um Chf 78/79. +7 bis 8% in 7 Handelstage.
Hoffentlich hast du Recht. Im Moment sind wir bei knapp 76. Und Ende April ist in zwei Tagen...
Tageshoch 77.45
Weitere Kursanstiege sollten für den Ausstieg genutzt werden.

[COLOR= #0000FF]Be ready to Sell Swiss Re[/COLOR].
geschrieben am Mi 30. Apr 2014, 09:22

...und es ging ja noch bis 78.25...wow...merkst du was kleiner kleo..? mein: "be ready to sell swiss re" und "weitere Kursanstiege sollten für den ausstieg genutzt werden" WAR wie gewohnt RICHTIG von mir ANTIZIPIERT worden.

 
Er ist wieder da :repsekt: ....und als nächstes wird er mich wieder anmachen :lol:

 
Hie eine letzte Reaktion/Meldung zu Transocean:

***KURSZIEL/Transocean: Jefferies senkt auf 41 (42) USD - HOLD 11:11 [COLOR= #0000FF](ca.Chf 36)[/COLOR]

D.Morgan allen voraus...

 
Achtung, eine letzte Meldung :spitze: Na gut, eine letzte ... da können noch viele "eine letzte" kommen :repsekt: @Mod das darfst Du auch gerne löschen :spitze:

 
Bis Ende April 2014 steht Swiss Re um Chf 78/79. +7 bis 8% in 7 Handelstage.
Hoffentlich hast du Recht. Im Moment sind wir bei knapp 76. Und Ende April ist in zwei Tagen...
Tageshoch 77.45Weitere Kursanstiege sollten für den Ausstieg genutzt werden.Be ready to Sell Swiss Re.
Ich erinnere: Mitwoch 30.4. Swiss Re: um 76.50 herum: Heute: um 78.- Also *** Morgan, wieso hätte ich verkaufen sollen? Lächerlich. Die Zahlen waren über den Erwartungen, damit hast du wohl auch nicht gerechnet. ***
Ich habe mich definitiv dazu entschlossen, in diesem Forum -zukünftig- keine Beiträge mehr zu Verfassen.
Daran sieht man wie viel Wert deine Äusserungen sind, ***.Niemand interessierts ob jemand Nahestehender verkauft hat. Dafür kann es X Gründe geben, musst nicht auf schlechte Informationen hindeuten. Fehlinterpretation von dir.Ich habe wie bereits erwähnt nicht bei 78 gekauft, sondern direkt nach Dividendenabgang, keine schwachen Hände. Ich halte diese Aktie weiter. Aber bin gespannt auf dein heutiges Horoskop.***.
 
Hier eine letzte Reaktion/Meldung zu *** Morgan:Zur Erinnerung: Gestern zeitweise 4.8% im Plus. (bevor der überbezahlte CEO wieder alles schlecht geredet hat im Conference Call). Ich habe verkauft. Wo wäre ich nun D. Morgan, wenn ich sie, wie von dir vorgeschlagen, bei 37.5-38 verkauft hätte? Nun, ich hätte keinen Gewinn weil ich auf eine *** gehört habe. Na herzlichen Dank auch. Vor wenigen Tagen hat er noch folgendes geschrieben:

Ich habe mich definitiv dazu entschlossen, in diesem Forum -zukünftig- keine Beiträge mehr zu Verfassen.
Und nun?Be ready to ban D. Morgan
 
Ich habe mich definitiv dazu entschlossen, in diesem Forum -zukünftig- keine Beiträge mehr zu Verfassen.
Ja sein "für ewig das Forum verlassen" hat nicht lange angedauert. Und wieder prahlt er bei Swiss Re mit seinen Prognosen, die nicht mal richtig waren. :repsekt: :repsekt: :repsekt:
 
Immerhin, er hat Dich schon wieder erwähnt .... wenn er auch deinen Namen falsch geschrieben hat ... oder hast du dich umwandeln lassen :? :lol: Es lebe unser Foren-Troll, die langweiligen Zeiten sind zu Ende :bye:

 
Da hat wahrscheinlich der Stop-Loss seines Börsenbrief-Projektes gezogen :mrgreen: Er ist damit wohl auch ziemlich einsam, als sein einziger Abonnent :joke:

 
@ D. MorganZum Aktienkurs von Swiss Re heute: Erneut höher, Short-Positionierung ein Fehler.

 
@ Kleo: das ist der "Kursanstiege sollten zum Ausstieg benutzt werden" :top:

 
Achso ja, so kann D. Morgan sich natürlich immer gegen beide Szenarien absichern ;) Ich verstehe.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.