Zum Inhalt springen

DAX Trader Talk

40'440 Antworten1'822'378 AufrufeGestartet von cello ·

Bin erstmal DAX Long @ 8176Holcim Long @ 63.30

Long @8170, SL ca 8160(der platsch ist doch zu offensichtlich) :bye:

Bin erstmal DAX Long @ 8176
Die haben noch was zu erledigen @ 8105.Früher oder später :baseball:
Bin erstmal DAX Long @ 8176
Die haben noch was zu erledigen @ 8105.Früher oder später :baseball:
Jap, aber erst doch ein bisschen Bären verunsichern? ~8230 würd ich gerne sehen, 8310 wär auch ned schlecht :banana:
Sehe erneuter Test der 8280, höher dürfte es aber nicht gehen. Aber mieser Einstieg :lol:Gaps zu, nun dürfen sie orgeln :spitze:

Mal schauen. Hab den Stop auf EP @ 8186.TP @ 8105 auch schon drin :top:

Mal schauen. Hab den Stop auf EP @ 8186.TP @ 8105 auch schon drin :top:
Bei SQ (KO-Produkten) ist SL und TP gleizeitig nicht drinn :nein: so muss ich halt immer SL setzen, alles andere währe Wahnsinn 8-)
jo den SL haben sie geholt, gehen sie wohl doch runter? :?

DAX, 4h

a) Double Top innerhalb der Flag bei ~8280

b) Anstossen am oberen Trendkanal der Flag @ ~8308.

Momentan bei ~8160 genau auf der unteren Trendlinie. Bei einem nachhaltigen Break der 8150 sehen wir neue Tiefs denk ich.

bin schon wieder depri. hier eine sehr geistreiche betrachtung der aktuellen lage. lest mal in ruhe durchhttp://www.dasgelbeforum.de.org/forum_e ... ?id=292857

Naja danke fürs Picture Heimli - habs nochmals Long (ca 8158) versucht, SL ist nun bei ca 8147Ansonsten lass ichs bis ~8100

bin schon wieder depri. hier eine sehr geistreiche betrachtung der aktuellen lage. lest mal in ruhe durchhttp://www.dasgelbeforum.de.org/forum_e ... ?id=292857
Super geschrieben! ... inhaltlich weniger super :roll: Das wär ein Krieg, den niemand erwartet ... wohl doch mal den Keller zunehmend mit Tabak und Schnaps füllen :oops: :) ... und im Paprika-Anbau muss ich doch noch ziemlich üben ^^
Super geschrieben! ... inhaltlich weniger super :roll: Das wär ein Krieg, den niemand erwartet ... wohl doch mal den Keller zunehmend mit Tabak und Schnaps füllen :oops: :) ... und im Paprika-Anbau muss ich doch noch ziemlich üben ^^
kann man nur hoffen, dass russland + china als gegenpol dienen. china hat ja gutes drohpotential: us-bonds verkloppen und renimbi zumindest teilweise an gold koppeln. gibt sicher noch mehr varianten, aber letztlich geht es halt nicht um syrien. das ist nur die kulisse dafür. die jetzige extend and pretend phase müsste man eigentlich in vollen zügen geniessen. kann man aber nur, wenn man den status quo erkennt u dann ist es wiederum belastend.ah, dax macht patsch nicht platsch :bravo:
Bleibt wiirklich, wirklich zu hoffen. Sind einfach zu viele Interessen darin verknüpft, dass ich fast erwarte, dass jemand die Nerven verliert. Wenn man schon nur sieht, was in der US-Resolution steht (Einsatz 60 Tage, mit Option auf weitere 30 Tage durch Anordnung des Präsidenten, keine Bodentruppen), da wird's mir schon mulmig. Und dann Vorlegen und Anstreben einer diploamtischen Lösung nach 30 Tagen. ... Genau, die werden sie ja bekommen nach 30 Tagen Bomben und Raketen! ... Ist doch eindeutig zu lang, wenn man das mit dem eigentlichen Ziel des Angriffs abgleicht. :? Ganz einfach: Nix gut die Entwicklung. Mir werden morgen jedenfalls 6000 Liter Öl in den Tank gepumpt. (Bin leider noch nicht so fortschrittlich diesbezüglich :roll: )Aber eben: War noch immer schizo an den Börsen :monster: Ziel: 8220 oder 8280.

der kasus knaktus im fall der fälle ist strom bzw. die stromnetze. es geht nicht um den ausfall der eigenen versorgung. es geht um die kühlung der akw´s.nach drei tagen gehen dann auch die notstromdiesel in die knie. aber ihr habt ja mehr bunker als nötig :lol:hoffentlich liest der dax hier nicht mit . . . :oops:

Bin der Kantonalbank zugewiesen ... wunderbar, dann kann ich nebenan beim Safe noch etwas am Gold-Vreni rummanipulieren wenn die Welt untergeht :lol:Ziemlicher Abwärtsdruck - schon wieder ... :shock: EDITH @ 10:43 - wollen die jetzt etwa aus der Flag? :? ... 8142 2x haargenau angelaufen, das muss halten - sonst Adios. Sieht erstmal danach aus, als dass es halten würde.

Bin der Kantonalbank zugewiesen ... wunderbar, dann kann ich nebenan beim Safe noch etwas am Gold-Vreni rummanipulieren wenn die Welt untergeht :lol:

Ziemlicher Abwärtsdruck - schon wieder ... :shock:
schau, so läufts in guten zeiten :D Tennet muss Stromnetz täglich vor Kollaps retten. Das Unternehmen musste im ersten Halbjahr 2013 an 177 von 181 Tagen in das Netz eingreifen, um es vor Ausfällen und Überlastung zu schützen.

Der Stromnetzbetreiber Tennet muss wegen des steigenden Anteils Erneuerbarer Energien nahezu täglich das Stromnetz stabilisieren. Nach einem Bericht der "Bild-Zeitung" (Dienstagausgabe) musste das Unternehmen im ersten Halbjahr 2013 an 177 von 181 Tagen in das Netz eingreifen, um es vor Ausfällen und Überlastung zu schützen. Insgesamt gab es 502 Eingriffe, schreibt die Zeitung unter Berufung auf Firmenangaben. Bei den Eingriffen wurden unter anderem Kraftwerke heruntergefahren und Windräder gestoppt.

Schon eindrücklich ... war mir nicht bewusst! Hmm, ABB Long? ;) --> In Kürze erster Patsch im DAX. (CFD-Long @ 8145) - SL auf 8141, ich mach ihn Low-Risk ^^11:19 - Komm schoon, ab zurück in die Flag! Husch, Husch :schlag: :evil:

welche fragen kommen auf wenn man sich kursverlauf von eon und rwe über die letzen jahre anschaut?beide zusammen glaube mit 33mrd. verschuldet. sonst noch tips . . . kann schon gar nicht mehr zählen wie oft da zum einstieg geraten wurde :dumm:sachen wie strom, wasser, bahn, post gehört nicht in privathand. ganz einfach. sie können es nicht besser, da der staat ja sowieso drin rumpfuscht :lol:

DAX-SL erreicht & weg.

Seite 1'033 von 2'023 · 40'441 Beiträge in diesem Thema