Zum Inhalt springen

DAX Trader Talk

40'440 Antworten1'822'379 AufrufeGestartet von cello ·

Bin noch vergessen dazu sagen war auch ein abcd bin fertg fur diese woche schones weekend :)

nixx
aapl wieder flat. 449.xx

nixx
dow short, stop 5pt :monster:edit: sicher schneller closed wie ich auf chart umstellen kann...

euro wird knapp. scheinbar druckerpressen der ezb verreckt :lol:schnauze volle/d short jetzt

nixx
dow short, stop 5pt :monster:edit: sicher schneller closed wie ich auf chart umstellen kann...
stop auf BE
gehen wir in darkroom....tradet überhaupt noch jemand

nixx
mein dow hauts gleich wieder raus...habe dann fertig.

Bin noch vergessen dazu sagen war auch ein abcd bin fertg fur diese woche schones weekend :)
wens ik je ook mooi Weekend ;)
von f. malikIm Folgenden ein paar Ingredienzen der aktuellen Situation:- Die Stimmung an den Börsen ist fast auf einem “All Time-Hoch”;- so sind es auch die Kurse an vielen Märkten;- Banken beginnen ihre Kredite an die Notenbanken zurückzuzahlen;- die Margins (Trading-Kredite) im Verhältnis zur Marktkapitalisierung sind auf dem höchsten Stand seit 1929;- die Funds haben rekord-niedrige liquide Mittel, weil sie voll investiert sind;- die Fund-Outflows sind aber auf Höchststand, weil das Publikum Mittel in Höchst-Volumina abzieht;- Insider grosser Unternehmen verkaufen im grossen Stil Aktien ihrer eigenen Firmen; auf die 10 Top US-Companies kommen mehr als 1500 Verkäufe auf 1 Kauf; Microsoft, Google und Oracle sind bei weitem an der Spitze der Insider-Sales;- die Analysten hingegen geben Kaufsignale auf “Teufel komm raus …”.Viele Medien verbreiten Optimismus. Verständlich, denn man kann die Signale als superbullisch deuten. Meine Auffassung ist genau umgekehrt. Die meisten dieser Signale sind Anzeichen dafür, dass die Märkte überfällig sind für die nächste Talfahrthttps://blog.malik-management.com/2013/ ... der-krise/

bei solchen mitteilungen gehts noch 1-2 tage aufwärts glaube wir schaffen es nicht so einfach das top zu erwischen u müssen erstmal weiter 80% der trades in trendrichtung machen.das kann noch die ganze nächste woche so gehen. sollten folgenden indikator beobachten http://en.wikipedia.org/wiki/TRIN_%28finance%29bzw. hier http://stockcharts.com/symsearch/index.html?trin Marc Faber : February is a seasonally weak month"Regardless of what the markets do near-term, a correction is overdue," Marc Faber tells Bloomberg TV's Betty Liu. From discussing Europe's 'apparent' stabilization - "anything can go up when you print money"; to US equity exuberance - "a correction is overdue and February is a seasonally weak month"; Faber sees no change from Geithner's handover to Lew as he opines: "The only thing I know is one day the markets will punish the interventionists, the Keynesians and the monetary policy that the Federal Reserve and ECB has enforced because the markets will be more powerful one day. How will this look like? Will the bond market collapse or equity markets become a bubble, which would be embarrassing for the Fed's sake if the U.S. market became a gigantic bubble and at the same time the economy does not recover." - in Bloomberg

Im Folgenden ein paar Ingredienzen der aktuellen Situation...
Ja langsam aber sicher kommen die Warnsignale. Ich war schon recht lange bullish auf die Aktien aber ich werde immer vorsichtiger und denke auch dass bald eine schöne Korrektur eintreten wird. Aber wie Beobachter sagt...
bei solchen mitteilungen gehts noch 1-2 tage aufwärts glaube wir schaffen es nicht so einfach das top zu erwischen u müssen erstmal weiter 80% der trades in trendrichtung machen.das kann noch die ganze nächste woche so gehen.
Ganz meine Meinung. Einfach ready sein. Mit Longs vorsichtig sein. Und den richtigen Zeitpunkt zum shorten abwarten. Das Top erwischt man eh nicht. Und wenn dann kosten die gescheiterten Versuche mehr als der Lucky Winner dann zahlt.
sollten folgenden indikator beobachten http://en.wikipedia.org/wiki/TRIN_%28finance%29bzw. hier http://stockcharts.com/symsearch/index.html?trin
Ich habe früher oft mit dem NYSE TRIN gearbeitet. Eigentlich habe ich immer auf Diskrepanzen geschaut. Sprich wenn der TRIN unter 0.80 war und der SPX im Minus dann habe ich gelongt. Umgekehrt wenn der TRIN über 1.20 war und der SPX im Plus dann habe ich geshortet. Dies und noch ein paar zusätzliche Kriterien.Ich denke aber du willst hier aktuell vor allem nach einem total überkauften Zustand Ausschau halten oder? Das wäre dann so TRIN unter 0.40?
noch was vergessen..@INKO, wolltest du nicht mal ein trader-treffen organisieren? mal anfangen, ev. wird dann ja ein stammtisch draus, welcher sich alle 1-2 monate treffen kann. wichtig aber zuerst der start, ob die nachfrage denn da ist..also inko, montagsjöbli! :D :D

noch was vergessen..@INKO, wolltest du nicht mal ein trader-treffen organisieren? mal anfangen, ev. wird dann ja ein stammtisch draus, welcher sich alle 1-2 monate treffen kann. wichtig aber zuerst der start, ob die nachfrage denn da ist..also inko, montagsjöbli! :D :D
yep werd ich mal angehen als montagsjöbli :D hatte heute zwar schon genug jöbli........mein pc diente wohl die letzten tage als hauptbasis für hacker...seit letztem java update vor etwa 2 tagen ist bei mir tag der offenen tür. jetzt weiss ich auch wieso meine kiste die letzten tage kaum mehr lief...die vermutung hatte ich ja....bestätigung nun auch..........ca 125 viren, trojaner und sonstige seuchen eingefangen :lol: gestern und heute nun radikal program durchgezogen.....läuft nun etwas besser....aber immer noch weit weg von alter leistung. neuer pc kommt nun aber mitte nächster woche :ok: schönen abend noch allerseits
Was ist los warum ging der dax nicht mit ! hat einer ein Grund oder doch das grosse Geld??? ;)

hoffe dass der tag mehr vola hat als die vorbörse die letzten 15 min...

zwei vor eins zurück bis 7850 mit der tendenz abzurutschen auf neues tagestief. wie soll ich das greifen bitteschön?dazu noch störfeuer über den euro, wobei die korrelation ja auf stunde und tag ohnehin aufgelöst wurde/wirdauch gut http://www.start-trading.de/blog/2013/0 ... t-gewinnt/dow + nikkei schon wieder voll in der spur nach oben, dass macht es alles nicht leichter. dax kann mich heute vormittag mal.müssen warten . . .

geht ja wieder als perfektes mini range fisting durch gerade... :D

dollar/yen dreht grad den hahn auf :obeim dax siehts aus wie ein revival vom freitag - schwupp tief andeuten und dann kommt nix mehr.evtl. aber sogar tiefer als 784no posi nix losi :evil: :evil: :evil: pc-maus billig abzugeben da nicht benötigt . . .geplant nasdaq100 long . . . heute

jemand willig für nen verzweiflungs LONG?könnte ne blamage werden, glaube aber nicht, dass sie heute südwärts verreisen

jemand willig für nen verzweiflungs LONG?könnte ne blamage werden, glaube aber nicht, dass sie heute südwärts verreisen
hehe, dachte ich auch gerade. fehlt aber noch ne lange rote runterda müssen noch ein paar bei 780 "abgeholt" werden.

Seite 624 von 2'023 · 40'441 Beiträge in diesem Thema