Zum Inhalt springen

DAX Trader Talk

40'440 Antworten1'822'379 AufrufeGestartet von cello ·

hep dax du krautkopf. sollte jetzt mal aus dem quark kommen u zicken machen . . .

fdax long eingestoppt 8265, ziel 8283, stop 8254

fdax long eingestoppt 8265, ziel 8283, stop 8254
im ziel..diese trades machen spass...kurz & schmerzlos ;)
so, paar stunden pause..muss hier flüchten...besuch & so...bis am nachmittag..

@HeimliFace Ich denke, wohin die Kurse gehen, bestimmt einzig und alleine Ben. Und da glaube ich nicht an eine zu starke Korrektur. Das werden die nicht zulassen. Die wollen doch steigende Kurse ohne ihren Treibstoff. Ob das gelingt? Wird wohl ein volatieler Übergang.

Billige Kohle ist doch der Treibstoff ;) .. das wird noch eine Weile gelingen.Die Frage ist momentan nur, ob es sich bei den momentanen Abwärtsmoves um eine erneute Flag handelt oder ob noch mehr nach unten kommt. So wie ich das sehe, haben wir das Low heute Morgen +/- gesehen.

Billige Kohle ist doch der Treibstoff ;) .. das wird noch eine Weile gelingen.
Ich glaube die starten jetzt bald einen Versuch da etwas wegzunehmen. Falls das schiefgeht wird halt wieder nachgelegt. Wird ruppig.
@HeimliFaceDer Plan mit dem Rückzug bis ende Jahr könnte aufgehen. Nachdem was ich gelesen habe, haben viele einiges abgeladen und warten nur nach einem günstigeren Einstieg. Das gekoppelt mit der Jahresendrally dürfte für mich zu höheren Kursen führen. Aber dazu müsste das zeug erst einmal ein bisschen sinken. Dazu wäre August oder September ein günstiegr Augenblick.

Ich weiss halt auch nicht, welche Pläne bei der Fed hinter den Kulissen geschmiedet werden. Aber, die Frage ist: Wieso sollten sie versuchen, etwas wegzunehmen? Die Roadmap ist kommuniziert und Zielziffern zur Taperingreduktion ebenso. Sollte bald ein erneuter Kurswandel folgen, büsst die Fed ihre Glaubwürdigkeit doch sehr ein. Eine Zentralbank ohne Glaubwürdigkeit kannste gleich knicken. Fazit: So zeitnah wird diesbezüglich nichts geschehen. Ich sehe eher China als nächsten Downmove-Produzent.PS: Die Märkte können auch seitwärts konsolidieren! Es spekuliert doch jeder auf eine Konso im August/September. Sie kann schon kommen, aber ich wage zu behaupten: viel schwächer als das die meisten annehmen.

Für mich sollte nachdem der Zeitplan +- bekannt ist, diese Konsolidierung vorher kommen und nicht erst bei der Umsetzung. Im Prinzip wird damit jedem die Zeit gegeben sich daran anzupassen. Also keine allzu grosse Konsolidierung. Für Überraschung könnte auch Frankreich sorgen. Einen crash auf Ansage gibt es doch sowieso nicht, dafür brauchen wir Panik. Dann ist man entweder dabei oder guckt in die Röhre, reines Glück.

Long 8274, SL 8267 (kann also schnell gehen)und weg per SL

Hier mal wieder was aus dem SPX-1h Chart. Relativ schwierig, Channels einzuzeichnen. Dennoch: Indikatoren waren heute morgen konsistent weeit unten - so weit unten wie schon lange nicht mehr. Ich sehe ein erneutes Anlaufen der 1702 (mit Pfeil eingezeichnet), da werden wir sehen wie's weitergeht. Im 3h und 4h hätten wir nun viel Platz nach oben, sollte der Daily nicht nachhaltig drehen und sich für ein weiteres Channeling entscheiden.

Die Briten übrigens auch: vor

wenn das gezicke so weitergeht will ich sofort den chef vom dax sprechen. aber sofort! :evil:

wenn das gezicke so weitergeht will ich sofort den chef vom dax sprechen. aber sofort! :evil:
hier die nummer von daghila 0049 0127 999 888
Und hält. :writing:

bisher ordentlich danebengegriffen, schoen rot der tag. was ich gestern nicht geschafft hab zu verbocken, hole ich heuten nach :wand:
hier die nummer von daghila 0049 0127 999 888
:lol:laut meinem kleinen adlerauge will s+p noch 1720 oder etwas mehr. aber keine ahnung wie das jetzt funzen soll. wahrscheins gerade deshalb :?
so evtl in kürze nochmals downer....ideal bis 8220....danach mal up bis zu den amis....dann weiterschauen

so evtl in kürze nochmals downer....ideal bis 8220....danach mal up bis zu den amis....dann weiterschauen
nix da freundchen. sonst knallts! :arrow: up and away

Seite 921 von 2'023 · 40'441 Beiträge in diesem Thema