Gold Chart Analysen

@ MFIn Zeitungen/Internet findest fast immer irgendwo Pro-/Contra-Kommentare und oft kopiert (z.T. sogar noch falsch) von anderen Quellen die auch kopiert wurden. In einem Forum sind für mich die Ansichten/Prognosen der Teilnehmer wichtig. Deshalb poste ich oft die Marktlage nach meiner Erfahrung/Ansichten unter Bezug mit Charts/Lunches mit Kollegen/ etcWas man daraus macht, muss jeder selber entscheiden.

 
In einem Forum sind für mich die Ansichten/Prognosen der Teilnehmer wichtig. Deshalb poste ich oft die Marktlage nach meiner Erfahrung/Ansichten unter Bezug mit Charts/Lunches mit Kollegen/ etc
...und das wird auch geschätzt :danke:
 
In einem Forum sind für mich die Ansichten/Prognosen der Teilnehmer wichtig. Deshalb poste ich oft die Marktlage nach meiner Erfahrung/Ansichten unter Bezug mit Charts/Lunches mit Kollegen/ etc
...und das wird auch geschätzt :danke:
Einverstanden. Und da ist ja auch nix dagegen zu sagen.Für die Leser ist es halt interessant, woher die erwähnten Infos stammen. Kann durchaus sein: ...* Hab das von einem Hongkong-Chinesen bei einem Essen erfahren* Ist meine persönliche Einschätzung* hab ich aus der NZZ* hab ich vom Internet, Link; http://www.blabla.com* Hab ich durch Dartpfeile schmeissen im Rössli Nottiswil ermillelt ....you get the point?Ich schreib' das deshalb, weil ich sehr häufig angegriffen worden bin, wenn ich meine Statements nicht sauber mit Links dokumentiert habe.Das muss ja nicht anderen auch passieren.
 
goldavg.png


Jetzt wird's spannend: Hält das Kreuz aus GD200/50 oder nicht?

 
Jetzt wird's spannend: Hält das Kreuz aus GD200/50 oder nicht?
Gähn. Spannend war das jetzt nicht wirklich. :mrgreen:
Nun, es geht ja nicht darum, dass der Kurs nicht mehr unter die beiden GDs geht, sondern dass der Schnelle (50) den Langsamen (200) nicht wieder kreuzt. Ich halte wie schön öfters gesagt nicht viel von diesen GD-Crosses.Anhang anzeigen 7832
 
Hier sonst noch der Backtest dazu seit 1975 bis heute. Hat vor allem zwei Hammer Runs drin. Ansonsten seeehr lange Durststrecken.
Würdest Du den Chart inflationsbereinigt posten, würdest Du erkennen, dass die $830 beim Gold von 1981 heute etwa $2400-2500 entsprechen.Das ist ein bisschen der Nachteil des Charts. Es ist ein Preis-Chart des Goldpreises in Dollar, der nicht erkennt, dass der Dollar seit 1975 ziemlich viel an Kaufkraft/Wert eingebüsst hat!
 
@ marcello50% retr 1286 wurde abgeholt. Die grossen rolls auf den june fut sind vorbei. Shorts sind zufrieden. Bei 1286rum sind einige longs reingehüpft. Meine charts erwarten einen rebound. Sofern die Eröffnung heute ok ist gehts aufi für ne Weile.Watch ChinaIst das einzige schwarze Schaf das torkelt. D.h. bei ner Krise sehen wir uns $400 tiefer.Aber für dieses Scenario können wir die Posi immer noch drehen.Der 50 und 200er cross kann man alleine fürs trading nicht brauchen. Ist in der Vergangenheit eher bullish aber zu träge. Odds stimmen für mich aber nicht um Posi zu nehmen anhand dieser alleinigen Konstellation

 
Würdest Du den Chart inflationsbereinigt posten, würdest Du erkennen, dass die $830 beim Gold von 1981 heute etwa $2400-2500 entsprechen.Das ist ein bisschen der Nachteil des Charts. Es ist ein Preis-Chart des Goldpreises in Dollar, der nicht erkennt, dass der Dollar seit 1975 ziemlich viel an Kaufkraft/Wert eingebüsst hat!
Das einzige was man bei meinem Backtest inflationsbereinigen müsste/könnte, wäre die Equity-Kurve(oben) ;)
50% retr 1286 wurde abgeholt. Die grossen rolls auf den june fut sind vorbei. Shorts sind zufrieden. Bei 1286rum sind einige longs reingehüpft. Meine charts erwarten einen rebound. Sofern die Eröffnung heute ok ist gehts aufi für ne Weile.Watch ChinaIst das einzige schwarze Schaf das torkelt. D.h. bei ner Krise sehen wir uns $400 tiefer.Aber für dieses Scenario können wir die Posi immer noch drehen.
Danke für deine Ansicht. Der Abverkauf der letzten zwei Wochen war schon recht stark. Da liegt sicher auch ein Rebound drin. Im big Picture ist aber alles unter 1'434 sowieso noch im Abwärtstrend.
Der 50 und 200er cross kann man alleine fürs trading nicht brauchen. Ist in der Vergangenheit eher bullish aber zu träge. Odds stimmen für mich aber nicht um Posi zu nehmen anhand dieser alleinigen Konstellation
Nö definitiv nicht. Alleine anhand des golden Cross würde ich auch auf keinen Fall eine Position eingehen. Either way.
 
Noch schwach, aber es kommt gut (anhand meiner Charts). Nach unten müssen nun die 72 (an diesem Punkt nehme ich die rote Flagge hervor) halten.
Ja endlich ein Rebound Gestern, könnte kurzfristig was werden. Silber hat diese Woche im Gegensatz zum Gold kein lower low mehr gemacht.
 
We are still on track but not out of the Woods yet ;) Gold und $Heute NFP Report, d.h. das Gummiseil straffen. 1272rum darf nicht unterschritten werden.editDoppelt gemobbelt :eek:k:

 
GoldForks :D

Und falls es interessiert - nein, ich hab diesen Trade nicht genommen

weil mein Account bereits "Full loaded" ist. Ja...schade...aber so ist

echter Handel wenn man "Gier frisst Hirn" nicht zulässt :)

Aber darum geht's hier ja gar nicht. Ich möchte mit solchen Beispielen

natürlich anstacheln Neues zu lernen, neue Wege zu beschreiten und

sich als Händler weiter zu bringen.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein Happy Forking Weekend. :bye:

20140404_GC.jpg


 
Pünktlich auf dem letzten Zacken am Mittwoch morgen (anhand meinen Charts) gedreht, wie auch der USD (noch ohne pitchfork, aber in diesem Tool muss ich mich auch noch einlesen ;) ).Mal jucken wo der weekly Close heute steht.