DAX Trader Talk
40'440 Antworten1'822'378 AufrufeGestartet von cello ·
höhere vola musst halt deine stops ausweiten u dann ist es schon kein system mehrkupfer zieht weiter davon.
höhere vola musst halt deine stops ausweiten u dann ist es schon kein system mehrnö, die stops/tp's werden prozentual zur vola erhöht..bleibt alles beim alten...gt3 bleibt gt3, ob du mit 100 oder mit 200 über die autobahn bretterst.. :D :Daber easy, auch dann werde ich meine entries posten, wir werden sehen.. :greespan:
ok mit 200 bist halt schneller tot wenns scheppert :lol:
long fdax 8372, ziel 8390, stop 8360ausgestoppt...fehler vor verfall zu traden, pause bis 13:00 uhr.
Heute jedenfalls Platz zum Hochziehen. Sehr gespannt was sie tun! Ich seh im SPX ein ähnliches Szenario wie Mitte April.--> Viel Potenzial nach unten sehe ich für den Moment nicht mehr, aber etwas sinken könnten wir noch.Dennoch: Monthly Sentiment im DAX spiked nach Long.
Dax short 8366raus @8354
inko, bier heute erst später wg. schönwetter :cheers: ab auf´s rad :bye:
Marktgerücht: China wird noch an diesem Vormittag ein Maßnahmenpaket zur Ankurbelung der Wirtschaft ankündigen.
DAX Long 8356, SL 8347, Limit 8373 EDITH: geht noch höher, Limit rausgenommen :lol: --> Gnorf, die Penner haben mich auf den Punkt genau rausgelupft :cry: ... was warn das fürn Wackler? Gold zieht grad runter (im 1Min :oops: )
DAX Long 8356, SL 8347, Limit 8373 EDITH: geht noch höher, Limit rausgenommen :lol:was höher....auch du patsch a d'ohre....so enge sl funktionieren heute nicht....kannst geld gleich an mich überweisen
Wart nu! Neuer Anlauf @ 8347.5
Wart nu! Neuer Anlauf @ 8347.5einfach 8250 bis 13 uhr auf radar haben
Wenn das Sentiment Bearish war über die letzten 2 Monate? :nein:Der geht bis ~8380 in den nächsten 45 Min.Aber jo, ich seh's als Training bei höherer Vola ;) --> Jetzt nehmen sie dann gleich EMA50 auf kurzer Zeitebene.EDITH - Alles im Rechen. Ismir auch zu doof nun :D Bis später ;)
In Blogs gehen viele von einem Bounce in Richtung SPX 1680 aus. Könnte kommen, doch wohl erst, wenn es keiner mehr für möglich hält.
Kann gut sein. Aber: Wenn wir so hoch gehen, könnte es sogar noch höher gehen - ich sag's dir! Der Daily ist überverkauft im SPX, ich seh 'nen letzten Bounce nach oben kommen, bis der Weekly noch mal ganz oben anschlägt. Ich seh ~1740 und im DJ ~16000, und zwar in Bälde. Was denkste, wie viele Shorts gestern gesattelt wurden? Wäre ja zu offensichtlich, wenn sie jetzt einfach so runterziehen würden bis 1600 oder 1620.Kann aber sein, dass wir 1645/50 noch sehen - das würd noch weitere Shorts anlocken.
Bin grunsätzlich ganz Deiner Meinung... :cheers:
Kann gut sein. Aber: Wenn wir so hoch gehen, könnte es sogar noch höher gehen - ich sag's dir! Der Daily ist überverkauft im SPX, ich seh 'nen letzten Bounce nach oben kommen, bis der Weekly noch mal ganz oben anschlägt. Ich seh ~1740 und im DJ ~16000, und zwar in Bälde. Was denkste, wie viele Shorts gestern gesattelt wurden? Wäre ja zu offensichtlich, wenn sie jetzt einfach so runterziehen würden bis 1600 oder 1620.Kann aber sein, dass wir 1645/50 noch sehen - das würd noch weitere Shorts anlocken.um den verfall rum würd ich nicht allzuviel auf deine indikatoren geben....da sind ganz andere kräfte im spiel welche sich einen feuchten um die indikatoren kümmern.....denen gehts drum hier ganz fett abzusahnen. vermute auch bei den amis, dass dieser rücksetzer nichts mit tapering zu tun hatte, sondern hier bereits verfall gespielt wurde
stoxx hat verfall um 12....da wirds mal kleinen aufschluss geben wohin der dax dann noch laufen wird bis 13 uhr
Is so, Sandmann! Nur: Der Verfall ist heute vorbei, die Indikatoren bleiben. Bringt halt nichts, nur auf einen zu schauen. Ich hab gestern Nacht noch ziemlich gegeekt und mir während ein paar Stunden rund 5 Jahre von Kombinationen in High's / Lows angeschaut mit meiner momentanen Indikatoren-Zusammensetzung. Der Daily zeigt zwar inzwischen negative Divergenzen, doch im Weekly siehts noch nicht toppy aus. Wenn eine negative Divergenz da ist, fällt der Index selten GENAU JETZT beim ersten Auftauchen, sondern erst etwas später. Auch aus Elliott-Wave-Perspektive ist der momentane Downer erst die Beendigung der Wave 4, die letzte Wave 5 aufwärts fehlt noch mMn. Mit dem Fall unter 1670 wird der Count mitBeendigung der Welle 5 bei 1708 negiert. Befinden und also erst in Welle 4 momentan. Ich bin noch Long im SPX @ 1660 - und irgendwie fühle ich mich wohl dabei. Eben, gut möglich dass man noch ein bisschen tiefer wird einsteigen können. Wer aber den geposteten DJ-Chart von gestern Abend anschaut, darf sich nicht so sicher sein, dass der Short funktioniert. Und genau das wird die Falle sein. Sooo viele haben jetzt seit Wochen auf einen ersten Taucher gewartet, dass sie nun den grossen Taucher erwarten. Die wirds alle rippen. Ich bin doch selber mal drauf reingefallen... :)
Is so, Sandmann! Nur: Der Verfall ist heute vorbei, die Indikatoren bleiben. Bringt halt nichts, nur auf einen zu schauen. Ich hab gestern Nacht noch ziemlich gegeekt und mir während ein paar Stunden rund 5 Jahre von Kombinationen in High's / Lows angeschaut mit meiner momentanen Indikatoren-Zusammensetzung. Der Daily zeigt zwar inzwischen negative Divergenzen, doch im Weekly siehts noch nicht toppy aus. Wenn eine negative Divergenz da ist, fällt der Index selten GENAU JETZT beim ersten Auftauchen, sondern erst etwas später. Auch aus Elliott-Wave-Perspektive ist der momentane Downer erst die Beendigung der Wave 4, die letzte Wave 5 aufwärts fehlt noch mMn. Ich bin noch Long im SPX @ 1660 - und irgendwie fühle ich mich wohl dabei. Eben, gut möglich dass man noch ein bisschen tiefer wird einsteigen können. Wer aber den geposteten DJ-Chart von gestern Abend anschaut, darf sich nicht so sicher sein, dass der Short funktioniert. Und genau das wird die Falle sein. Sooo viele haben jetzt seit Wochen auf einen ersten Taucher gewartet, dass sie nun den grossen Taucher erwarten. Die wirds alle rippen. Ich bin doch selber mal drauf reingefallen... :)bin mir auch in gar nichts sicher......keine ahnung wohin die reise geht....saisonalität eher runter....deine indikatoren eher rauf, bundestagswahl wirkt auch eher stützend.....nehme wie es kommt. und noch was...auch die ersten tage nach dem verfall sind meistens nur fake...aber bin gespannt wie deine indikatoren funktionieren...weil wenn alle darauf schauen funktionieren auch diese teile nicht mehr
Seite 970 von 2'023 · 40'441 Beiträge in diesem Thema