Nasdaq Chart Analysen

Blau hat relativ gut gepasst.

Grün oder blau?

Solange über 6622 sollte die Abwärtstrendlinie bei ca. 672x-674x getestet werden.

Anhang anzeigen 14100
Auch das Tief habe ich am 25. 4. ganz gut erwischt.

Wer im unteren Chart den grünen Pfad betrachtet sieht, dass ich hier bei ca. 6856 mindestens einen Pullback erwarte. Ich habe vor 2 Wochen nur den etwa zu erwarteten Pfad eingezeichnet ohne die Zeit zu berücksichtigen.

Nun läuft schon seit dem letzten Post die Korrekturbewegung, die 6481 sind ein RT und hätten super gepasst.

Es macht wenig Sinn ein zu steigen bevor die Korrektur beendet ist, denn eine C down bis 6474/69 würde mir gut gefallen.

Wenn es bei dieser Tageskerze bleibt würde ich das schon als Umkehrsignal sehen, auch wenn die Indis noch nicht so weit sind.

Morgen ist die EZB Zinsentscheidung vielleicht werden dann die Weichen gestellt.

Anhang anzeigen 14108

Hier noch der Chart von vorgestern, die 6423 würden gut für ein Zwischentief passen, vielleicht bis an die Wolkenunterkannte?

Der Ichi ist im 1h/4h und Day 5 x short, darum würde ich nur eine Zwischenerholung und keinen Trendwechsel erwarten, früher oder später stehen neue Tiefs an welche vermutlich unter 6000 sein werden.

Anhang anzeigen 14109
Aktuell sind im 1h Divergenzen gelb markiert, für mich wird es jetzt wieder spannend.

Ich Switche von Long zu Short.

image.png

Hier für die bessere Übersicht in einer höheren Zeiteinheit.

Der Pullback sollte am besten an die 6740 besser an die 669x.

Dort wäre dan interessant wie die BW aussieht, ob erst noch die 694x/702x angelaufen werden oder direkt die 615x/6x.

Das übergeordnete Ziel wären die 573x/40.

image.png

image.png

 
  • Like
Reaktionen: 00ps
Die 6812 sind super wenn sie halten.

Gut wären nicht über 6822 um direkt an die 6720 oder tiefer zu gehen.

Darüber müsste ich nochmals über die Bücher.

P.S. Wäre schöner wenn der VIX mitmachen würde.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: tradeaholic und 00ps
Der Pullback ging leider nicht so tief.

Nun sind die ca. 6940 erreicht, evt. werden es auch noch die 696x, für mich ein Versuch wert, wenn es klappt wären die 6863/52/43 ein gutes Anlaufziel.

Im DOW wäre bei 24750 eine WS.

Da schaue ich weiter.

Divergenzen mehren sich, allerdings ist der Ichi auf jeder Zeitebene 5x long.

Hier für die bessere Übersicht in einer höheren Zeiteinheit.

Der Pullback sollte am besten an die 6740 besser an die 669x.

Dort wäre dan interessant wie die BW aussieht, ob erst noch die 694x/702x angelaufen werden oder direkt die 615x/6x.

Das übergeordnete Ziel wären die 573x/40.


Die 6812 sind super wenn sie halten.

Gut wären nicht über 6822 um direkt an die 6720 oder tiefer zu gehen.

Darüber müsste ich nochmals über die Bücher.

P.S. Wäre schöner wenn der VIX mitmachen würde.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die 7020 hat es nicht gereicht.

Wenn der Kurs unter 6909 bleibt wäre ein weiteres Tief bei ca. 6833 oder 678x-70 auf meinem Plan.

Über 6909 würde ich 693x max 695x erwarten, dann wären die möglichen Fiboziele 6754/6694/695.

Über 6960 würde ich abwarten, könnte ja auch noch ein weiteres Hoch geben.

Ich weis auch nicht wo der Kurs hingeht, jedoch ermöglicht mir die Chartanalyse mich an verschiedenen Marken zu orientieren.

 
Für die 7020 hat es nicht gereicht.

Wenn der Kurs unter 6909 bleibt wäre ein weiteres Tief bei ca. 6833 oder 678x-70 auf meinem Plan.

Über 6909 würde ich 693x max 695x erwarten, dann wären die möglichen Fiboziele 6754/6694/695.

Über 6960 würde ich abwarten, könnte ja auch noch ein weiteres Hoch geben.
Das Hoch war bei 6954, die 6833 sind auch da.

Die Bewegung seit dem Hoch bei 7009 ist etwas kompliziert.

Aktuell gehe ich davon aus, dass noch mindestens 6805 erreicht werden.

Ein Pullback wäre da ein zu planen, kann gerne auch tiefer gehen der NDX übertreibt ja gerne.

Da sind meiner Meinung nach die Möglichkeiten offen.

Im Chart habe ich nur 2 rote Pfade eingezeichnet, doch es gibt so viele Marken an denen der Kurs wieder nach unten abdriften könnte, dass es keinen Sinn macht alle ein zu tragen.

Wichtig sind sicher die, 6852-9/876-88 und 893-905. Bei 6905 ist die Unterkannte der 1h Wolke.

Unbedingt sollte im Hinterkopf sein, die BW seit 7009 sieht korrektiv aus, solange nach unten nicht viel mehr Druck aufkommt ist eher mit steigendem Kurs zu rechnen!

image.png

Ich weis auch nicht wo der Kurs hingeht, jedoch ermöglicht mir die Chartanalyse mich an verschiedenen Marken zu orientieren.

 
  • Like
Reaktionen: 00ps und habi
Hallo Plenaspei

Aktuell trennen uns nur noch 30 Punkte von den 6800. Falls diese Marke nachhaltig fällt, erwarte ich wieder Kurse bis und mit 6400, sprich dem unteren Bereich des seit Januar anhaltenden Seitwärtstrends.

NAS100.JPG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade für die 6805.

Jetzt könnte es noch eine Y down geben oder einfach weiter steigen.

Verlockend ist es schon.

image.png

 
@Majulah

Ich denke nicht, dass die 6400 reichen würden.

Sobald die 6500 fallen wird es vermutlich recht schnell gehen., dann wird bestimmt auch der VIX wieder über 20 schnellen.

Ich bin sowieso kein Swingtrader, mit ca. 50 Punkte pro Tag bin ich sehr zufrieden :)

Mit den Charts möchte ich vor allem aufzeigen auf was es sich meiner Meinung nach zu achten lohnt.

Ich habe in den letzten Jahren immer wieder solche Aktionen gestartet, einfach über eine Weile einen Kurs verfolgt.

Es ist super wenn sich mehrere beteiligen, herzlich willkommen!

image.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@plenaspei

Habe gerade festgestellt, dass wir nicht beide vom Nas100 sprechen. Zwar zeigt es bei deinem Guidants-Chart an, dass es sich um den Nas100 handelt, aber kann bzgl. Punkte nicht sein. Glaube du schaust den NasComp an, richtig?

Sent from my SM-G935F using Trader-Forum.ch mobile app

 
Der NasComp schloss heute Abend bei 7425.

Allerdings benutze ich den NAS100 von JFD der stimmt nicht mit den Futurs überein.

@plenaspei

Habe gerade fesgestellt, dass wir nicht beide vom Nas100 sprechen. Zwar zeigt es bei deinem Guidants chart an, dass es sich um den Nas100 handelt, aber kann bzgl. Punkte nicht sein. Glaube du schaust den NasComp an, richtig?

Sent from my SM-G935F using Trader-Forum.ch mobile app
 




image.png

 
Meist analysiere ich nur den Kurs und selten schreibe ich meine Trades.

Die Chance auf eine Welle C down ist einfach zu verlockend und die 6957 sind einfach perfekt, selbst wenn es noch etwas höher geht.

 
Das hat ja gut geklappt :)

Da ich in nächster Zeit nicht online bin verkaufe 50% bei 6903 +54 Punkte, für den Rest setzte ich den SL bei 6980.

Die 6806 würden mir gut gefallen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum VIX der hat noch Platz bis max 11-11.7 wären aber voll ok!

Der NDX hat mit 7198 ein Ziel abgehackt welches ich vorhin geschortet habe, die 702x sollten mind. kommen, dann bin ich gespannt.
Nach dem Motto:

Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Ich verkaufe 50% bei 7146 und für den Rest setzte ich den SL auf ES.

Schade das der DOW nicht mitmacht, kann ja noch werden.

P.S. 2532x-3x wären ein schönes Top.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Tief bei ca. 7140 hat ja super geklappt, da ich von einem Verlauf wie unten beschrieben ausgehe habe ich alle Shorts da verkauft.

Nun hat sich das Bild sehr eingetrübt, auch im DOW,  S&P50, DAX, SMI und ein Index der immer auch auf den Bildschirm gehört dem RUSSELL 2000.

Darum habe ich angefangen bei 7180 die ersten Shorts wieder zurück zu kaufen, immerhin sind das 40 Punkte günstiger als ich sie verkauft habe, dazu kommen die gut 100 Punkte seit dem ES am Freitag.

Ich persönlich kaufe und verkaufe immer in mehreren Positionen, da es kaum möglich ist der Top oder das Tief genau zu erwischen.

Strategisch erlaubt dies auch, Teilpositionen bei Zwischentiefs oder Hochs zu verkaufen und diese später günstiger wieder zurück zu kaufen.

Eine andere Möglichkeit wäre eine Gegenposition zu kaufen, doch das macht meiner Meinung nach nur in einem Seitwärtsmarkt Sinn, d.h. Tages-Bw innert 20-40 Punkten.

Dafür gibt es diverse Möglichkeiten, z.Bsp. es wird nur an Umkehrpunkten eingekauft und am ende des Tages alles verkauft, oder es wird an Umkehrpunkten eingekauft und die gegen Position wird bei Bestätigung mit 50% aus gestoppt. Egal wichtig ist einfach, dass in Kursrichtung die Position grösser ist.

Alternativ habe ich nun noch in grün und blau die Fibolevel eingezeichnet welche nach oben möglich sind.

Als MOB für direkt neue Tiefs habe ich 7164, persönlich werde ich schon ab 7135 nur bei Umkehrsignalen Shorts aufstocken.

Wer den Chart live haben möchte kann ihn sich hier herunterladen:

https://go.guidants.com/start/?chart=2625777

image.png

Evt auch die 7020, die fehlen mir noch :)

Darunter sieht es nicht mehr gut aus.

Anhang anzeigen 14262
Erstes Ziel erreicht!

Bedeutet für mich Teilverkauf und SL nachziehen.

Sitz auf der Trendlinie d.h. es sollte mit einem Pullback gerechnet werden.

Gute Ziele für einen Pullback sind: 7184/7198/7210/7221.

Nach den Indikatoren sollte danach od. direkt mit weiteren Tief gerechnet werden.

Trotzdem! Über 7235 steigt das Risiko, dass die 7300 doch noch sein müssen.

Auf ein Gapclose würde ich heute nicht setzten!

Anhang anzeigen 14272


Das wäre ein super Verlauf:

Auf die ca. 7140 dann 7184-6 evt. 7198/7212-2x, dann ein Angriff auf die 709x-6x und als i-Tüpfelchen die 7022.

 Anhang anzeigen 14273

 
  • Like
Reaktionen: habi und Gluxi
Puh!!!

Das geht ja schnell :)

Jetzt würde ich nach Markttechnik vorgehen.

Wenn es jetzt ein höheres Tief gibt raus mit den Shorts, bei einem tieferen Tief würde ich einen mornig star im 15 min. abwarten.

Wie heute um 9.15 Uhr, hier gelb markiert.

image.png

 
  • Like
Reaktionen: Gluxi
Der Mornigstar im 15min. ist da.

D.h. vorerst ein höheres Tief, die Trendwende wird nach Markttechnik erst nach einem höheren Hoch bestätigt.

Trotzdem macht es Sinn jetzt eine Trendlinie zu setzten, ich habe noch eine Fiboproj. in hellgrün angesetzt.

 Interessant sind die 7212-16!!!

  1. TT von Freitag rot
  2. RT50 von 7292-7138 blau
  3. RT 61.8% von TH Montag 7257-7138 schwarz
  4. FP 161.8% hellgrün


image.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Gluxi
Insgesamt hätte ich gerne 5 Positionen.

1. Short habe ich bei 7184 gekauft verkauft zu 7164, wird bei 7218 zurückgekauft.

2. Bei 7198

3. Wird bei 7208 gekauft Ziel wäre 7214 doch ob das klappt?

4. 7230.

5. Wenn es höher als 7235 geht kaufe ich erst bei einem Umkehrsignal.

Gut möglich, das nur die 7177/80 kommen und es dann ein neues Tief bei ca. 7122 gibt. Wenn es so kommt wurde ich nach einem Umkehrsignal Longs aufbauen und den Short von 7198 verkaufen.

Nun habe ich 50% zu 7164 verkauft, Trendlinie wäre aktuell bei 7145.

Wegen der lila Fibo, jetzt kommt noch eine Fibo-Sammlung bei ca. 7234 dazu

Nicht so schön wäre ohne 7214  ein neues TT, dafür würden sich die ca. 7122 anbieten.

image.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist überhaupt jemandem aufgefallen, dass ich von meinem 8.00 Uhr - Plan abgekommen bin?

Obwohl er bis anhin super aufgegangen ist, TT hat funktionier, die 7199 im Hoch auch, doch die 7067 und Tiefer können so nicht kommen.

Der Grund: Die beiden Bewegungen im grauen und grünen Rechteck sind 5wellig und die darauf folgende bis 7198 nicht, wer meine doch der soll im 1min. eine W 5 suchen.

image.png

Das wäre ein super Verlauf:

Auf die ca. 7140 dann 7184-6 evt. 7198/7212-2x, dann ein Angriff auf die 709x-6x und als i-Tüpfelchen die 7022.

 Anhang anzeigen 14273

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: