Nasdaq Chart Analysen

Divergenz im 1h zeigt:

1. MACD Histogramm hat Divergenz, also ein anständiger Pullback steht an, eines der 3 grauen Rechtecke wäre gut.

2. Signallinie im MACD hat keine Divergenz, also ein weiteres Tief steht an.

3. MOM bräuchte auch noch ein Tief.

19.6..PNG

 
Heute waren 2 Swiss-Dots KOs von der DB mein Spielzeug, seit 15.30 Uhr haben sie den Spread von Rp. 1 auf Rp. 3 erhöht.

Weder die UBS, VT, CKB haben den Spread erhöht, also ist es nicht auf Grund von Marktverhalten.

Die haben wohl genug von mir für Heute :)

 
Da haben wir plena alleine gelassen, deshalb etwas von meiner Seite.

NDX ist nach wie vor stark, auch wenn es die letzten beiden Tage wieder runter ging. NQ hat am Do in der overnight Session noch  ein neues ATH geschafft, bevor die Korrektur einsetzte. Wir hatten ab 1.6. noch einen grösseren Shift nach oben, nun werden die Bewegungen kleiner. Wende unten am Di noch mit recht gutem Volumen, allzu weit ist man nicht gekommen.

Snap5.png

 
Durch die kleineren Bewegungen hat sich oben nun ein grösserer Volumenbereich gebildet, welchen es zu beachten gilt. Da könnte bald etwas mehr Korrektur kommen. Im Moment sind die grösseren Bewegungen noch nach oben.

Snap7.png

 
Am Do ein klarer Drift nach unten, wurde bereits in der zweiten Tageshälfte etwas gebremst. Freitag noch mit neuem Tief, Value nur noch wenig unter der Hauptverteilung vom Do. Hauptbewegung immer noch nach unten. Möglicherweise nochmals Test der letzten Tiefs.

Snap8.png

 
Das könnte mit lila was werden ich hab die 7090 geschortet.

SL 30 Punkte, nach 30 Punkten verkaufe ich 50%, ab dann ist keine Verlust mehr möglich.

image.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na könnte besser laufen.

Ohne neues Hoch wäre noch heute evt. auch erst morgen früh mit einem dieser Ziele zu rechnen.

image.png

 
NDX sieht in der grösseren Sicht nicht so schlecht aus. Der letzte Anstieg wurde zwar dynamisch gekontert, ging aber nur back to Value. Nun haben wir wieder einen Zwischenboden nach oben verlassen und kommen in den Bereich der letzten ATH's. Da wird sich nun zeigen, ober er die Stärke hat, um weiter nach oben zu ziehen. Wir haben mit der Bewegung vom Freitag wieder ein Reversal unten.

Snap5.png

Noch die Tagesprofile: da haben wir ab Dienstag die impulsiven Bewegungen in der Mehrheit und Ausdehnung vor allem nach oben.

Snap6.png

 
  • Like
Reaktionen: Gluxi
https://business.financialpost.com/pmn/business-pmn/new-us-slap-against-china-tighter-curbs-on-tech-investment

Das keiner Trump erklärt kann, dass er das Problem so nicht lösen kann.

Solange die USA über ihre Verhältnisse lebt und andere Nationen eine positive Sparquote haben wird es nie einen Ausgleich geben.

Die Amerikaner geben einfach zu viel aus, darum ist ihre Handelsbilanz so hoch.

Die EU und Chinesen liefern Ware gegen Schuldscheine.

Wer übervorteilt nun andere?

Lebt die USA nicht auf Kosten aller anderen?

Das Problem wäre gelöst, wenn die Amis ihre Ware fristgerecht bezahlen würden, dann hätten alle genug Liquidität um im Saus und Braus zu leben, ausser vielleicht wer!!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nasdaq schien arg gebeutelt in letzter Zeit. Betrachtet man es übergeordnet, steht er immer noch besser da als der SPX. Macht nach dem ersten Taucher ein grösseres Reversal und ist auch noch weiter entfernt von den April Tiefs

Snap4.png

 
  • Like
Reaktionen: 00ps und tradeaholic
Das grosse Bild der 5ten Bullenwelle: (Sollte bei Subwelle 4 Support finden)

nasdaqm5_zps3j2lnbrx.png